1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Kein Blaues Erscheinunsbild

Diskutiere das Thema Kein Blaues Erscheinunsbild im Forum Mac OS X & macOS.

  1. quick-nik

    quick-nik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    29.11.2007
    Hallo!

    Habe ein Problem. Und zwar kann ich nicht auf das blaue Erscheinungsbild umstellen. Kann es zwar auswählen, aber es wird nicht übernommen.
    Habe in der Suche noch kein derartiges Problem gefunden.

    Danke
    quick-nik
     
  2. netzGnom

    netzGnom Mitglied

    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    122
    Mitglied seit:
    18.04.2007
    Was ist ein Escheinungsbild?
     
  3. Rothlicht

    Rothlicht Mitglied

    Beiträge:
    5.581
    Zustimmungen:
    419
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Du meinst bestimmt den Login-Bildschirm?

    Guck mal unter

    "Systemeinstellungen -->Benutzer --> Anmeldeoptionen (wenn ausgegraut, dann auf das Schloss klicken) --> Automatische Anmeldung - auf Deaktivieren umstellen".
     
  4. quick-nik

    quick-nik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    29.11.2007
    Nein ich meine schon das Erscheinungsbild.

    Systemeinstellung - Erscheinungsbild - Erscheinungsbild blau oder graphit. Bei mir wirds nicht blau, bei meiner Schwester z.B. schon.
     
  5. arona.at

    arona.at Mitglied

    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    kann es sein, dass du mit uno oder shapeshifter herumgespielt hast?
     
  6. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.406
    Zustimmungen:
    2.607
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    was soll denn blau werden? Unter Leo wird(zumindest bei mir) die Menüleiste nicht blau(Apfel und Spotlight, die Buttons der Fenster werden allerdings bunt(rot gelb grün)
     
  7. quick-nik

    quick-nik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    29.11.2007
    Nein ich hab mit nix herumgespielt. War von Anfang an so. Meine Schwester hat ihres am gleichen Tag bekommen, und sie kann die Menüleiste auf blau umstellen, also die Leiste mit Akku Anzeige usw... komsich
     
  8. flosse

    flosse unregistriert

    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    323
    Mitglied seit:
    27.05.2006
    Du meinst vielleicht die transparente Menüleiste unter Systemeinstellungen -> Schreibtisch & Bildschirmschoner -> Schreibtisch

    Oder deine Schwester hat noch den Tiger 10.4.x drauf, und du Leopard 10.5.x Überprüfe das mal indem du auf den Apfel klickst und dann Über diesen Mac.
     
  9. quick-nik

    quick-nik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    29.11.2007
    Nein wir haben exakt das gleiche. Ja ich meine die Menüleiste. habe sie auch auf nicht transparent.
    Ich meine folgende Einstellung:

    Systemeinstellung - Erscheinungsbild - Erscheinungsbild blau oder graphit. Habe bei mir hier blau eingestellt, Menüleiste ist trotzdem graphit. Bei meiner Schwester ist hier auch blau eingestellt, und die Menüleiste ist auch blau...:confused:
     
  10. Bozol

    Bozol Mitglied

    Beiträge:
    2.272
    Zustimmungen:
    397
    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Du musst bei den Einstellungen den Punkt "Transparente Menüleiste" anhaken.
     

    Anhänge:

  11. arona.at

    arona.at Mitglied

    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    er redet von was anderem ...

    es geht entweder um:

    - die farbe der knöpfe (die drei links oben, schließen, minimieren und maximieren)
    - oder um die farbe, wenn man was makiert ..

    die menüleiste ist garantiert NICHT blau bei deiner schwester, die kann entweder transparent oder grau sein ... außer sie hat mit irgendwelchen tools herumgespielt ...
     
  12. webhonk

    webhonk Mitglied

    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Die Menüleiste ist noch nie Blau geworden. Das Einzige was sich verändert, ist der Apfel unter 10.4 und Highlights im Menü. Batterie etc. waren schon immer schwarz. Unter 10.5 wird auch nicht mehr der Apfel Blau.
     
  13. arona.at

    arona.at Mitglied

    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    wenn man etwas in der menüleiste anwählt (zb bei safari: ablage) dann ist ablage mit der farbe hinterlegt, die man bei erscheinungsbild ausgewählt hat ...

    meinst du vielleicht das? weil alle gehen davon aus, dass du die ganze menüleiste meinst ... ist aber komisch, dass du nicht auf blau wechseln kannst ...
     
  14. Struwelpeter

    Struwelpeter Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    734
    Mitglied seit:
    31.10.2007
    Keiner versteht quick-nik ;)

    Er meint das hier: screen-capture.jpg
     
  15. arona.at

    arona.at Mitglied

    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    entweder du hast die letzten 3-4 posts nicht gelesen, oder du hast solange fuer deinen post gedauert, dass die in der zwischen zeit dazu gekommen sind ... denn wir sind schon soweit, dass wir wissen was er meint :D
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...