Kein Blaues Erscheinunsbild

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von quick-nik, 20.03.2008.

  1. quick-nik

    quick-nik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    29.11.2007
    Hallo!

    Habe ein Problem. Und zwar kann ich nicht auf das blaue Erscheinungsbild umstellen. Kann es zwar auswählen, aber es wird nicht übernommen.
    Habe in der Suche noch kein derartiges Problem gefunden.

    Danke
    quick-nik
     
  2. netzGnom

    netzGnom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    116
    Mitglied seit:
    18.04.2007
    Was ist ein Escheinungsbild?
     
  3. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    415
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Du meinst bestimmt den Login-Bildschirm?

    Guck mal unter

    "Systemeinstellungen -->Benutzer --> Anmeldeoptionen (wenn ausgegraut, dann auf das Schloss klicken) --> Automatische Anmeldung - auf Deaktivieren umstellen".
     
  4. quick-nik

    quick-nik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    29.11.2007
    Nein ich meine schon das Erscheinungsbild.

    Systemeinstellung - Erscheinungsbild - Erscheinungsbild blau oder graphit. Bei mir wirds nicht blau, bei meiner Schwester z.B. schon.
     
  5. arona.at

    arona.at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    kann es sein, dass du mit uno oder shapeshifter herumgespielt hast?
     
  6. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.391
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    was soll denn blau werden? Unter Leo wird(zumindest bei mir) die Menüleiste nicht blau(Apfel und Spotlight, die Buttons der Fenster werden allerdings bunt(rot gelb grün)
     
  7. quick-nik

    quick-nik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    29.11.2007
    Nein ich hab mit nix herumgespielt. War von Anfang an so. Meine Schwester hat ihres am gleichen Tag bekommen, und sie kann die Menüleiste auf blau umstellen, also die Leiste mit Akku Anzeige usw... komsich
     
  8. flosse

    flosse unregistriert

    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    323
    Mitglied seit:
    27.05.2006
    Du meinst vielleicht die transparente Menüleiste unter Systemeinstellungen -> Schreibtisch & Bildschirmschoner -> Schreibtisch

    Oder deine Schwester hat noch den Tiger 10.4.x drauf, und du Leopard 10.5.x Überprüfe das mal indem du auf den Apfel klickst und dann Über diesen Mac.
     
  9. quick-nik

    quick-nik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    29.11.2007
    Nein wir haben exakt das gleiche. Ja ich meine die Menüleiste. habe sie auch auf nicht transparent.
    Ich meine folgende Einstellung:

    Systemeinstellung - Erscheinungsbild - Erscheinungsbild blau oder graphit. Habe bei mir hier blau eingestellt, Menüleiste ist trotzdem graphit. Bei meiner Schwester ist hier auch blau eingestellt, und die Menüleiste ist auch blau...:confused:
     
  10. Bozol

    Bozol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.842
    Zustimmungen:
    170
    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Du musst bei den Einstellungen den Punkt "Transparente Menüleiste" anhaken.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Blaues Erscheinunsbild
  1. kabler1
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    317

Diese Seite empfehlen