1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Kein Blaues Erscheinunsbild

Diskutiere das Thema Kein Blaues Erscheinunsbild im Forum Mac OS X & macOS.

1. quick-nik

quick-nik Thread Starter Mitglied

Hallo!

Habe ein Problem. Und zwar kann ich nicht auf das blaue Erscheinungsbild umstellen. Kann es zwar auswählen, aber es wird nicht übernommen.
    Habe in der Suche noch kein derartiges Problem gefunden.

Danke
    quick-nik

2. netzGnom

netzGnom Mitglied

Was ist ein Escheinungsbild?

3. Rothlicht

Rothlicht Mitglied

Du meinst bestimmt den Login-Bildschirm?

Guck mal unter

"Systemeinstellungen -->Benutzer --> Anmeldeoptionen (wenn ausgegraut, dann auf das Schloss klicken) --> Automatische Anmeldung - auf Deaktivieren umstellen".

4. quick-nik

Nein ich meine schon das Erscheinungsbild.

Systemeinstellung - Erscheinungsbild - Erscheinungsbild blau oder graphit. Bei mir wirds nicht blau, bei meiner Schwester z.B. schon.

5. arona.at

arona.at Mitglied

kann es sein, dass du mit uno oder shapeshifter herumgespielt hast?

6. bernie313

bernie313 Mitglied

was soll denn blau werden? Unter Leo wird(zumindest bei mir) die Menüleiste nicht blau(Apfel und Spotlight, die Buttons der Fenster werden allerdings bunt(rot gelb grün)

7. quick-nik

Nein ich hab mit nix herumgespielt. War von Anfang an so. Meine Schwester hat ihres am gleichen Tag bekommen, und sie kann die Menüleiste auf blau umstellen, also die Leiste mit Akku Anzeige usw... komsich

8. flosse

flosse unregistriert

Du meinst vielleicht die transparente Menüleiste unter Systemeinstellungen -> Schreibtisch & Bildschirmschoner -> Schreibtisch

Oder deine Schwester hat noch den Tiger 10.4.x drauf, und du Leopard 10.5.x Überprüfe das mal indem du auf den Apfel klickst und dann Über diesen Mac.

9. quick-nik

Nein wir haben exakt das gleiche. Ja ich meine die Menüleiste. habe sie auch auf nicht transparent.
    Ich meine folgende Einstellung:

Systemeinstellung - Erscheinungsbild - Erscheinungsbild blau oder graphit. Habe bei mir hier blau eingestellt, Menüleiste ist trotzdem graphit. Bei meiner Schwester ist hier auch blau eingestellt, und die Menüleiste ist auch blau...:confused:

10. Bozol

Bozol Mitglied

Du musst bei den Einstellungen den Punkt "Transparente Menüleiste" anhaken.

Anhänge:

11. arona.at

arona.at Mitglied

er redet von was anderem ...

es geht entweder um:

- die farbe der knöpfe (die drei links oben, schließen, minimieren und maximieren)
    - oder um die farbe, wenn man was makiert ..

die menüleiste ist garantiert NICHT blau bei deiner schwester, die kann entweder transparent oder grau sein ... außer sie hat mit irgendwelchen tools herumgespielt ...

12. webhonk

webhonk Mitglied

Die Menüleiste ist noch nie Blau geworden. Das Einzige was sich verändert, ist der Apfel unter 10.4 und Highlights im Menü. Batterie etc. waren schon immer schwarz. Unter 10.5 wird auch nicht mehr der Apfel Blau.

13. arona.at

arona.at Mitglied

wenn man etwas in der menüleiste anwählt (zb bei safari: ablage) dann ist ablage mit der farbe hinterlegt, die man bei erscheinungsbild ausgewählt hat ...

meinst du vielleicht das? weil alle gehen davon aus, dass du die ganze menüleiste meinst ... ist aber komisch, dass du nicht auf blau wechseln kannst ...

14. Struwelpeter

Struwelpeter Mitglied

Medien:
    4
    Keiner versteht quick-nik ;)

Er meint das hier: screen-capture.jpg

15. arona.at

arona.at Mitglied

entweder du hast die letzten 3-4 posts nicht gelesen, oder du hast solange fuer deinen post gedauert, dass die in der zwischen zeit dazu gekommen sind ... denn wir sind schon soweit, dass wir wissen was er meint :D

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...