Kein Bildverarbeitungsprogramm ?

S

SM74

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
1.199
Reaktionspunkte
10
Hallo,

es gibt anscheindend kein kleines Grafikprogramm, welches mit osx mitgeliefert wird, oder ?

Ich möchte ein jpg-Bild bearbeiten (verkleinern und noch aus einem anderen Bild ein Teil hinzufügen) nur leider ist da bei der Standard-osx Installation nix passendes dabei.

Gimp ist zwar klasse (kenne ich von Linux), möchte aber kein X11 installieren.

Was kann ich tu, bzw. gibt es was freeware-mäßiges unter aqua, was den Anforderungen genügt ?

Danke
Doc
 
Freeware? Probier' mal "LiveQuartz" unter http://www.rhapsoft.com/

Das Programm ist kostenlos und funktioniert nativ.
 
Verkleinern ist schonmal ganz easy - schnapp Dir das Bild in Vorschau und verkleinere es - dann ein Screenshot von dem Bild machen.
 
Ansonsten ist für Share-, donation- oder Freeware die Webseite versiontracker.com ein ziemlich guter Anlaufpunkt. Einfach mal ansteuern, suchen und staunen :)
 
Grafikconverter ist shareware läuft aber.

Gruß

Nicolas
 
danke!

seashore ist leider nicht UB. Gimp gibts nicht für Aqua ?
 
LiveQuartz ist doch UB!? Schon getestet? LQ kann sogar Layer und vieles mehr. Nur so am Rande :)
 
Hinzufügen ist mit iPhoto imho nicht.
Aber GraphikConverter www.lemkesoft.com ist genial, auch ohne Bezahlung (Start verzögert sich halt pro Tag um 1 Sekunden und einige wenige Features –*die ich noch nie gemerkt habe – fehlen).
 
Dr. NoPlan schrieb:
OSX liefert iPhoto mit! --> iApps

Ja das ist richtig, aber es hat verschiedene Gründe warum ich das nicht DAFÜR benutzen will.

PS: Seashore läuft recht anständig und ist ein SUPER-Programm dafür. Danke erfüllt meine Erwartungen zu 100%

Gruß
Doc
 
Zurück
Oben Unten