kein Bild bei VLC Player

okie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Bekomme bei dem Video/Audio-Player VLC kein Fenster mehr für die Videowiedergabe. Das Steuerung und auch die Wiedergabeliste unter den Fenstern öffnen noch - das Videofenster eben nicht.
Was ist falsch?
Hängt es mit anderen Programmen zusammen?
Sonst öffnet es sich doch immer beim starten von VLC.

Habe auch schon die neueste Version runtergeladen und neu aufgespielt.
 
Was für eine Datei willst du denn öffnen?
 
stell mal in den einstellungen auf standardwerte zurück...
vielleicht hast du da irgendwas verstellt, z.B. vollbild auf einen 2. bildschirm...
 
toll wäre, wenn du uns verraten würdest, was du damit versuchst zu öffnen.
ich rate mal wild und nehme an: wmv
dann wird es sich wohl um drm-kram handeln und dann wird das auch nix.

oder bekommst du generell kein videofenster mehr zu sehen?

wenn ich meinen vlc starte (ohne videodatei), dann bekomme ich übrigens auch nur das steuerfenster mit ausklappbarer (leerer) playlist angezeigt.
ist ganz normal.
 
Richtig, es handelt sich um wmv Formate. Alle anderen funktionieren.
Was heißt drm-Kram?
 
digital rights managment.
wikipedia hilft weiter

wenn es keine drm-wmvs sind, könntest du auch mal quicktime (+flip4mac) probieren
 
wmv mit flip4mac auf quicktime ist natürlich eine Lösung um wmv Videos zu sehen, nur keine Lösung des eigentlichen Problems welches jetz einfach nach einem Jahr auftritt. Habe sonst halt immer alles der Einfachheit halber nur mit VLC geöffnet.
 
oneOeight schrieb:
stell mal in den einstellungen auf standardwerte zurück...
vielleicht hast du da irgendwas verstellt, z.B. vollbild auf einen 2. bildschirm...

Ach ja... Standardwerte hatte ich vergebens versucht.
 
also wenn VLC den videocodec nicht kann, macht der normalerweise eine weisses bild und gibt eine fehlermeldung, dass der fourcc unbekannt ist...

lad dir mal einen der nightly builds von VLC runter, der hat sogar VC1 als unterstütztes format, sprich alle wmvs sollten gehen...
 
lad dir mal einen der nightly builds von VLC runter, der hat sogar VC1 als unterstütztes format, sprich alle wmvs sollten gehen...

Das versuch ich gleich mal, mal schauen pb dann wmv3 geht...
 
Jawollll - nighlty builds,

jetz gehts. Danke euch für die super schnelle Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten