Kein Bild bei Quicktime

toolted

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
232
Hallo,

meine Frage bezieht sich auf Quicktime 7.4.5
Wenn ich avi Container ansehen möchte, wird der Ton abgespielt aber kein Bild. In der Vorschau wird der Film jedoch in Bild und Ton angezeigt.

Zusätzlich habe ich Flip4mac, Perian und xvid, divx installiert. Bevor ich den Rechner gewechselt habe, hat das immer funktioniert.

Vielleicht nur eine Einstellung?!

Ich habe nichts gegen den VLC, jedoch würde ich wieder Quicktime nutzen.

Vielen Dank
toolted


iMac G5 20" 10.4.11
 
könnte sein, das sich Perian und divX beharken... einfach mal den Perian codec rausziehen und schauen was passiert und dann den Perian codec reinziehen und das selbe mit dem DivX machen....
 
Funktioniert wieder.
Ich hatte divx schon mal rausgeworfen und auch was von /libary/quicktime. Das war glaube ich der Fehler.
Habe das letzte QT Update drübergebügelt. Seitdem läuft das. divx brauchte ich neben Perian nicht mehr.

Gruß
toolted
 
AVI != Divx. Auch mit neuestem Perian kann ich hier keine .divx-Dateien abspielen. Zum Glück sind die auch eher selten anzutreffen. :rolleyes:
 
AVI kann doch alles sein. Ist doch nur ein Container.
 
Genau das meint ich doch. ;)
 
Achso, ok dann passt das "scho".

:)
 
Zurück
Oben Unten