kein Bild auf Beamer

florff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
411
Reaktionspunkte
11
Guten Morgen allerseits!

Ich wollte gestern erstmals einen Beamer an mein PB (10.3.9) anschließen. Das Book hat diesen auch erkannt, und unter "Monitore" auch angezeigt. Nur wurde leider kein Bild übertragen. Der Beamer hat immer nur "...warten auf Signal" gezeigt, egal, ob ich die Bildschirme synronisiert habe oder den Beamer als Bildschirerweiterung eingestellt habe.

Mit dem ibook meiner Frau (Tiger) war alles kein Problem.

Woran kann das liegen? Hardwarefehler? Ausgang am Book (PB hat anderen Ausgang als ibook, DVI/VGA)? Einstellungen?

Hat jemand eine Idee??

Besten Dank, florff
 
Moin!

Hallo,

bei mir lag es mal daran, dass der Beamer auf das "falsche" Eingangssignal wartete. Bei dem konnte man einstellen, von welcher Schnittstelle er Signale verarbeiten sollte (VGA, S-Video,...).

Nur so eine idee...

Gruß
Clint
 
Ich habe zwar auch nur ein iBook, habe aber meiner Meinung nach gelesen, dass das Powerbook im Gegensatz zum iBook einen DVI-Ausgang habe. Vielleicht kommt der Beamer damit nicht klar, oder Du musst ihn auf DVI umstellen.
 
Das verstehe doch, wer will...
Eine Nacht im Auto bei minus 5° und schon mag der Beamer wieder. Ich habe definitiv nichts geändert, wollte gerade Tiger installieren (vielleicht wäre es damit besser gegangen), und plötzlich geht alles, was gestern nicht ging.
Vielleicht leben sie doch, die Computer!
Jedenfalls Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten