Kein Bil d über HDMI

  • Ersteller altermannmithut
  • Erstellt am
altermannmithut

altermannmithut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
1.161
Reaktionspunkte
31
Ich hatte bislang mein ATV via Komponentenkabel angeschlossen gehabt. Gestern hat sich nun meine Xbox360 verabschiedet (snif) und beim heutigen rausräumen aus dem Rack habe ich auch gleich den HD-DVD PLayer mit entfernt (seit ATV nutze ich keine DVDs mehr). Da jetzt ein HDMI-Port frei wurde, dachte ich mir doch das ich den ATV gleich daran anschliessen könnte, macht gleich weniger Kabelwirwarr als YUV. Leider bekomme ich mit HDMI einfach kein Bild. Ich habe es schon mit mehreren Kabeln, Auflösungen und Anschlüssen am Receiver probiert. Beim booten bekommt man für einen Sekundenbruchteil das Apfellogo zu sehen, dann wechselt die Auflösung ein paar mal von 576p zu 640x480 und zurück und dann bleibt der bildschirm schwarz. Ich habe es auch schon mit dem automatischen suchen nach der Auflösung versucht (menütasen & "+") - ohne Erfolg.
Angeschlossen ist das ganze an einem Yamaha RX-V2600 Receiver.
Ich weiss nicht mehr weiter, jemand eine Idee?
 
Interessanterweise habe ich ein ähnliches Problem mit einer heute gekauften Xbox360 HDMI. Diese weigert sich strikt eine HDTV-Auflösung anzunehmen solange das HDMI-Kabel angeschlossen ist. Über YUV geht es...
Ich befürchte fast, das das Problem der AV-Receiver ist, wobei der ja noch nicht sooo alt ist.
 
Und wenn Du per HDMI direkt an den TV gehst, dann funktioniert es ?
 
Ja, das habe ich inzwischen getestet. Es liegt eindeutig am Receiver. Fragt sich jetzt nur ob das ein generelles Problem ist oder ob ich da was machen kann.
Mal eine Mail an Yamaha schicken...
 
Zurück
Oben Unten