Kein Backup mit iTunes weil angeblich die Verbindung getrennt wurde ?

GeistXY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.088
Reaktionspunkte
23
Hallo,

wollte mal eben schnell das Update auf das iPhone bringen. Als iPhone 6s mit den Kabel an den MacMini i7 mit ElCaptain 10.12.1 und iTunes 12.5.3. Das Update lud sich auf den Rechner konnte aber nicht installiert werden da iTunes die Fehlermeldung ausgab, das kein Backup gemacht werden konnte weil die Verbindung abriss. Kabel getauscht, das gleich Problem. Rechner und iPhone neu gestartet, das gleiche Problem. Auch ein Backup ohne Kable (WLAN) wurde immer mit der gleich Meldung nicht ausgeführt.
Die Synchronisierung funktioniert allerdings ohne Probleme.
Das iPhone ist auch iTunes bekannt (nicht neu gekoppelt), allesdings ist das letzte Backup aus Oktober 16.

Hat jemand für mich Tipps, wie ich wieder ein Backup auf den Rechner bekomme.

Danke und Gruß
 
Hatte ich auch schon...Suche mal in Libraries den Ordner MobileSync/Backup .
Hier sind die Backups von iPhone und iPad gespeichert.
Ich habe die Ordner auf den Schreibtisch geschoben und dann nochmal ein Backup aller Geräte gemacht.
Vorher hatte ich immer wieder Probleme, jetzt nicht mehr.
Das passiert wenn ein Backup defekt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeistXY
OK, danke, werde ich nachher gleich mal testen.
 
Hallo,

vielen Dank zuerst einmal für die "Anleitung".

Anhand dieser wollte ich dasselbe Problem lösen - leider ohne Erfolg. Das Gesamtproblem tritt erst ab "Sierra" auf; sowohl bei meinem iMac als auch bei meinem MacBook (beide aktuelle firmware, iTunes auf aktuellem Stand, iPhone´s und iPad`s auf aktuellem Stand). Grundsätzlich funktioniert das BackUp mittels USB. Im WLAN kann ich zwar synchronisieren, jedoch nicht sichern (Fehlermeldung: ..... Verbindung zurückgesetzt). WLAN deaktiviert, Rechner neu gestartet - WLAN aktiviert, dasselbe Problem besteht weiterhin. Komischer Weise wird trotz der Fehlermeldung das BackUp als (erfolgreich) durchgeführt in iTunes dargestellt; ebenfalls in den jeweiligen BackUp-Dateien im Finder.

Ist die Fehlermeldung somit ignorierbar, da falsch ?? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ......
 
Hallo,

ich weis es nicht genau, da mich das gleiche Verhalten hin und wieder plagt. Denke aber mal das hängt mit iTunes zusammen. Mache grundsätzlich immer noch mal ein Backup in der iCloud, so denke ich das ich auf der sicheren Seite bin.
 
Habe mit der aktuellen iTunes Version, ebenfalls Probleme das wenn ich ein Backup auf dem Mac erstellen will, dies Meldung kommt "iTunes konnte kein Backup des iPhones durchführen, da die Verbndung zum iPhone ne unterbrochen wurde"

Hat einer eine Idee ?
 
Habe mit der aktuellen iTunes Version, ebenfalls Probleme das wenn ich ein Backup auf dem Mac erstellen will, dies Meldung kommt "iTunes konnte kein Backup des iPhones durchführen, da die Verbndung zum iPhone ne unterbrochen wurde"

Hat einer eine Idee ?

Bei mir half erst die Wiederherstellung aus einem aktuellen iCloud Backup.
Danach waren auch iTunes Backups wieder möglich.

Genau die gleiche Fehlermeldung gab es bei mir beim iTunes Backup mit meinem iPhone 6s.
Das Backup funktionierte nicht mehr nach dem Update auf iOS 10.3.3 (Update über iTunes) und einem iTunes Update.
Der Verbindungsfehler trat meist immer an ähnlicher Stelle des Fortschrittsbalkens auf, Synchronisieren war kein Problem, das letzte Backup war erst 3 Tage alt.
Mit 4 anderen iOS-Geräten mit iOS 10.3.3 traten keine Probleme auf.
Es musste irgendwie an dem momentanen Zustand dieses iPhones liegen.

Ich habe echt vieles probiert, aber außer der letzten Maßnahme, der Wiederherstellung des iPhones aus einem aktuellen iCloud Backup funktionierte nichts:
- iPhone mehrmals ausgeworfen und neu verbunden
- iTunes mehrmals neu gestartet
- Neustart MacBook
- Neustart iPhone
- alle Apps geschlossen
- Hard Reset iPhone
- iOS Ram leeren iPhone
- verschiedene Kabel
- verschiedene Adapter
- Lightning Anschluss gesäubert
- altes Backup in iTunes gelöscht und versucht neues zu machen
- anderes MacBook benutzt, auch hier dieselbe Fehlermeldung
- 10.3.3 erneut installiert
- iCloud Backup ist möglich ✓
- Wiederherstellung aus iCloud Backup: danach endlich wieder iTunes-Backup möglich ✓
 
Habe alles neu aufgesetzt, nun gehen die Backups wieder.
 
Bei mir lag es an der Onleihe-App und einem e-book mit Umlauten im Titel. Nachdem ich das e-book gelöscht hatte ging das Backup wieder.
 
Zurück
Oben Unten