R
Ritter Runkel
unregistriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 20.03.2018
- Beiträge
- 645
- Reaktionspunkte
- 170
Seit ca. 1 Woche funktionieren die Autoupdates von Apps aus dem Apple App Store unter macOS nicht mehr. Es ist alles aktuell, es sind keine Antiviren Programme bzw. Cleaner installiert und es funktionierte immer all die Jahre sofort. Einzig habe ich Adguard in der Bezahlversion laufen, aber da gab's diesbezüglich noch nie Probleme und wenn man die Anwendung schließt, ändert das auch nichts.
Apple ID abmelden/anmelden habe ich in letzter Zeit wegen anderen Problemen getan. Leider gibt es dann sehr lange Ladezeiten von Dokumenten, Schreibtisch und Bildern (ca. 1 Tag) ehe alles wieder da ist. Das mache ich ohne absolute Not nicht mehr. Außerdem lassen sich die Apps einzeln manuell nicht updaten, weil sofort das wieder abbricht. Nur „alle aktualisieren“ funktioniert manuell.
Hat jemand das gleiche Problem bzw. ist eine Lösung bekannt oder muss man wieder aufs nächste MacOS Update warten?
Im übrigen funktioniert bei mir unter iTunes auch der Store dort gar nicht (alles weiß), was ja hier schon ein paar Nutzer berichtet haben.
Apple ID abmelden/anmelden habe ich in letzter Zeit wegen anderen Problemen getan. Leider gibt es dann sehr lange Ladezeiten von Dokumenten, Schreibtisch und Bildern (ca. 1 Tag) ehe alles wieder da ist. Das mache ich ohne absolute Not nicht mehr. Außerdem lassen sich die Apps einzeln manuell nicht updaten, weil sofort das wieder abbricht. Nur „alle aktualisieren“ funktioniert manuell.
Hat jemand das gleiche Problem bzw. ist eine Lösung bekannt oder muss man wieder aufs nächste MacOS Update warten?
Im übrigen funktioniert bei mir unter iTunes auch der Store dort gar nicht (alles weiß), was ja hier schon ein paar Nutzer berichtet haben.
Zuletzt bearbeitet: