iOS Kein automatisches Ausführen eines Kurzbefehles

W

wolkentreiber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
110
Reaktionspunkte
17
Moin,

ich habe einen Kurzbefehl programmiert, der das WLAN ausschalten soll, wenn ich das Haus verlasse.
Mein iPhone 11 Pro sendet mir anschließend eine Nachricht, wo ich den Kurzbefehl immer erst manuell ausführen muss, obwohl diese laut Einstellungen automatisch starten soll.

Weiß jemand wieso das so ist?
 

Anhänge

  • 1D6C9907-E0D2-4461-9844-DF5F0C616B7A.jpeg
    1D6C9907-E0D2-4461-9844-DF5F0C616B7A.jpeg
    60,6 KB · Aufrufe: 66
na das ist ja "toll"... danke für den Hinweis.

Da der Artikel von 2020 ist, gehe ich mal nicht davon aus, daß sich dies langfristig ändert.
 
Moin,

ich habe einen Kurzbefehl programmiert, der das WLAN ausschalten soll, wenn ich das Haus verlasse.
Mein iPhone 11 Pro sendet mir anschließend eine Nachricht, wo ich den Kurzbefehl immer erst manuell ausführen muss, obwohl diese laut Einstellungen automatisch starten soll.

Weiß jemand wieso das so ist?
Du kannst den Focus "Arbeit" nehmen und per Automation einstellen, was bei De-/Aktivierung passieren soll (hier: WLAN deaktivieren), dabei ausschalten, dass bei Ausführung keine Meldung kommt. So habe ich es gemacht und es läuft ohne Benachrichtigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und wolkentreiber
Zurück
Oben Unten