Kein "Automatic Profile Selector" Popup in XCode 4.6?

fizzibubbele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
143
Reaktionspunkte
26
Ich möchte eine App für die Ad Hoc Verteilung archivieren. Das hab ich mit derselben App vorher schon gemacht, ging alles gut. Dann habe ich ein paar weitere UDID registriert und die Provisioning Profiles um sie erweitert. Die neuen Profiles habe ich in nach XCode importiert.

Und jetzt kann ich keine Verteilung mehr machen.

Ich erhalte beim Build für ein iOS Device die Warnung
Code:
(null):  Application failed codesign verification.  The signature was invalid, contains disallowed entitlements, or it was not signed with an iPhone Distribution Certificate. (-19011)

Den Fehler habe ich auch schon lokalisieren können:
Mit
Code:
codesign -dvvv myApp.app
habe ich rausbekommen, dass mein Authority-Eintrag falsch ist.

Statt
Code:
Authority=iPhone Distribution: Appleseed Inc.
habe ich
Code:
iPhone Developer: <your_name>
.

In der Apple Doku Technical Note TN2250 müsste ich zur Lösung eine Einstellung im "Automatic Profile Selector" machen.

Bei mir gibt es aber das ganze Popup wie in der Doku dargestellt nicht. Ich habe stattdessen nur ein simples Texteingabefeld, in dem "iPhone Developer" steht.

Gibts den "Automatic Profile Selector" nicht mehr? Und wo kann ich nun die entsprechenden Einträge machen?

Oder gibts noch eine andere Lösung?
 
Den Automatic Profile Selector findest Du im Project->Targets->CodeSigning->Code Signing Entitlements->Code Signing Identity.

Gibts es das bei Dir wirklich nicht?

Dort kann man oben den Automatischen Selector anwählen. Ich benutze ihn aber nie, weil er sich oft "verschätzt".
Ich vermute Du hast für die OTA ein falsches Distributions-Zertifikat ausgewählt.

Hast Du schon mal im Organizer ->Devices->Provisioning Profiles unten rechts im Fenster einen Refresh gemacht?

Sind die Distribution Profiles auf dem aktuellen Stand?
 
Den Punkt "Code Signing Entitlements" gibts, da steht bei mir überall "iPhone Developer" drin. Lt. Apple Doku kann man dort aber in einem Popup seine Provisioning Profiles auswählen, ich habe nur ein Freitextfeld anstatt des Popup-Menüs.

Einen Refresh habe ich schon x-mal gemacht, im Organizer stehen alle meine Profile auch korrekt drin - ich kann sie nur nicht auswählen, weil mir dieses Popup fehlt.
 
Hmmm, fällt mir spontan nichts dazu ein... Xcode scheint die Profil nicht sehen zu wollen. Wenn nichts hilft, würde ich den kompletten Satz Profiles neu erstellen.
 
Zurück
Oben Unten