kein audio bei aufnahme in FCE

F

filmschnecke

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
HILFEEEE!

ich versuche gerade in final cut express einen film von kamera aufzunehmen, aber ich bekomme nur das bild, keinen ton!
in den systemeinstellungen/arbeitsvolumes ist die audioaufnahme grau unterlegt, kann nicht geändert werden.
ich finde im handbuch keinerlei hinweis auf diese problematik - der ton sollte doch automatisch erkannt werden, oder?
testweise hab ich auch schon mal einen film in iMovie eingelesen und da wird der ton automatisch erkannt und aufgenommen.
kann mir also bitte, bitte jemand helfen? ich bin am verzweifeln!!!

meine systemvoraussetzungen: iMac 2.16 GHz, Intel Core 2 Duo - OSX 10.4.10 - Final Cut Express HD 3.5.1
 
a) was für Format? DV oder HDV?
b) hast du die richtige Voreinstellung gewählt (Menü Final Cut Express > Einfache Konfiguration)
 
hab das problem jetzt gelöst, indem ich die prefs gelöscht und die rechte repariert habe. trotzdem danke!
 
Zurück
Oben Unten