kein at-zeichen mehr anwendbar

D

Dette23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2019
Beiträge
315
Reaktionspunkte
37
Hallo,

ich bin etwas verzweifelt.

Seit einiger Zeit funktioniert mein at nicht mehr. Ich muss irgendwas umgestellt haben, aber weiß nicht was. Ich habe das Netzt durchsucht, aber es kommen nur Tipps zu windows oder es wird gemeint, dass die engl. Tastatur eingestellt ist, was aber nicht so ist, da alle anderen Tasten normal weiter funktionieren und ich alle Tastenkombinationen ausprobiert habe.

Wenn ich also Alt+l drücke, dann kommt das ˛

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Vielen Dank im Voraus.
 
Kannst du mal testen, was bei "rechte-alt"-Taste und "q" rauskommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dette23
ja, das ist es - danke dir vielmals - wie kommt das? Kann ich das wieder umstellen?
 
Du hast die Tastatur irgendwie auf's Windows-Layout umgestellt. Schau mal was in den Systemeinstellungen unter "Tastatur" - "Eingabequellen" eingestellt ist. Da sollte "Deutsch" ausgewählt sein, nicht "Deutsch Standard".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dette23 und lostreality
Danke dir, ich kann nichts anderes auswählen
1605548960187.png
 
Unten auf das Plus drücken, dann kannst du weitere hinzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dette23
Ihr seid Klasse, schon wieder was gelernt - leider wirkt es nicht. Ich werde mal neu hochfahren und gebe gleich Bescheid.
 
Hochfahren brachte leider auch nichts
1605549558515.png
 
Hast du sie nach dem Hinzufügen auch ausgewählt?

Apropos lernen: wusste bis eben auch nicht dass es einen Unterschied zwischen den beiden gibt, dachte immer "Standard" steht hinter der Systemsprache. Da kann ich jetzt die Suche abbrechen und bei meiner Mom auf "Deutsch-Standard" stellen, denn sie hat eine PC Tastatur an meinem alten iMac....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dette23
ja, ich habe es ausgewählt - deshalb hatte ich den Screenshot gemacht, damit ihr das seht und ich habe danach neu gestartet und geschaut, ob es immer noch ausgwählt ist
 
Lösch die Andrere per - raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dette23
super, habe alles rausgelöscht, außer Deutsch Standard und nun geht es sofort - ich danke euch allen tausendfach - ihr seid so super - ich bin happy
 
Zurück
Oben Unten