Kein Aqua mehr??!

deluxeboy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2003
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Wieso verwendet Apple bei neuen Programmen die graue Oberfläche statt Aqua? Also das finde ich nicht gut, denn das Aqua Design schaut besser aus und ist augenfreundlicher!


:confused:
 
brushed metall

Hallöle,

Naja, jedem gefällt es anders. Mir gefällt das Brushed Metall Theme besser =)

Aber es wird sicher genug Tools geben, die das wieder rückgängig machen können. Also nicht verzweifelt sein.

=) by
 
Geschmackssache

Original geschrieben von deluxeboy
Wieso verwendet Apple bei neuen Programmen die graue Oberfläche statt Aqua? Also das finde ich nicht gut, denn das Aqua Design schaut besser aus .....
 

Das ist ja dann wohl Geschmackssache. Mir gefällt das "Brushed Metal". ;)
 
Den Safari und den Mozilla kann man ja mit Skins wieder weisss aussehen lassen.

Aqua für Safari
Skins für Safari
Aqua für Mozilla
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, mir gefällt als Switcher beides sehr gut. Halt um Welten besser als Win :D
 
i-Programme

Soweit ich das verstanden habe, ist brush metal das Design für die i-Programme gedacht gewesen (itunes, iPhoto usw) also dieser digital-hub.

Ich muß sagen, daß ich beide Designarten nebeneinander gut finde. Mein neues Lieblings-Textverarbeitungsprogramm, Mellel, ist nun auch metal, und das macht richtig was her! ;)

Es grüßt

Lynhirr
 
Re: i-Programme

Original geschrieben von Lynhirr
Soweit ich das verstanden habe, ist brush metal das Design für die i-Programme gedacht gewesen (itunes, iPhoto usw) also dieser digital-hub.

Ich muß sagen, daß ich beide Designarten nebeneinander gut finde. Mein neues Lieblings-Textverarbeitungsprogramm, Mellel, ist nun auch metal, und das macht richtig was her! ;)

Es grüßt

Lynhirr

Mel... WAS? :D Davon hab ich noch nie was gehört. Ist das Programm Freeware, und wenn ja wo bekommt man es her? Ich bin noch auf der Suche nach einer Textverarbeitung ;)
 
Ach ja, bei den PMs ist ja leider kein AppleWorks dabei. Obwohl der TextEdit auch sehr viel hergibt. Es gibt ne Menge netter Schreibprogramme für den Mac: Mellel, Nisus Writer, oder im Paket: AppleWorks, RagTime oder wers härter mag auch MS Office:Mac.
Schau einfach mal bei Versiontracker.com nach unter den Stichworten. Kannst dir auch (bei schneller Verbindung!) MS Office Test Drive saugen (und dann schnell wieder wegwerfen ;))
 
Textprogramm

Original geschrieben von Daenzer
Mel... WAS? :D Davon hab ich noch nie was gehört. Ist das Programm Freeware, und wenn ja wo bekommt man es her? Ich bin noch auf der Suche nach einer Textverarbeitung ;)
 

Guckst du hier:
http://www.redlers.com/german/indexg.html

Ich hab das durch Zufall gefunden. Da ich gern und viel schreibe, war ich von dem Teil begeistert! Klein, schlank, schnell mit einem guten Funktionsumfang. Und Billig! Jetzt, glaube ich, so 23 Euro, ich habs noch für 18 Euro gekauft.

Da ich Word nicht upgraden wollte (zu teuer) bin ich nun bei Mellel gelandet und glücklich.

Es grüßt

Lynhirr
 
Dieses ganze Office-Paket von MS ist einer der Gründe warum ich überhaupt erst zum Mac gewechselt bin. Ich seh's überhaupt nicht ein das mir hier schon wieder zu kaufen :D Danke übrigens für das Script, funzt perfekt ;)
 
No Office plaese

Hab auch lange Jahre mit Office gearbeitet, und als die wieder viel Geld von mir wollten, hatte ich es Dicke! :D
Ich hab mir überlegt, was ich wirlich von diesem überfrachteten Teil brauche. Und siehe da, es war wenig genug.

Seit dem Umstieg auf OSX arbeite ich mit AppleWorks und Mellel und bins zufrieden.
Für Satzarbeiten habe ich Create von Stone Design (140 Euro), Photoshop Elements und Golive wurden mir von Strato geschenkt.

Ragtime privat hab ich noch unter Classic, ich hoffe, das gibt es bald auch für X.

Noch ein paar kleine Sharewareprogramme dazu und das wars schon.

Apple sei Dank gibt es vieles gratis dazu und so bin ich glücklich und zufrieden. ;)

Es grüßt

Lynhirr
 
Es muss ja nicht immer die wild teure Software sein, die von MS oder ähnlichen Firmen kommt. Hab mir jetzt Mellel geladen und es ist... absolut ausreichend für alles was ich mache :D Ich schreibe selbst gerne Storys und Proggi ist perfekt dazu. Vor allen Dingen nicht so überladen mit Pseudo-Helferleins, die mir am Ende nur im Weg sind ;)
 
Nun ist es ja Geschmacksache, ob einem Metal oder Aqua besser gefällt; Metal hat halt den Vorteil, dass man zum Fensterschieben nicht ausschließlich den Titelbalken erwischen muss.
 
vielleicht hilft das hier:
http://www.maccritic.com/tips/article/187_0_12_0_M/
 
in tiger soll das brisehd metal ja dezenter sein, imho besser als das aqua, imho viel zu irritierend
 
Zurück
Oben Unten