kein appleworks bei os x v10.4?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von NewNoise, 03.01.2006.

  1. NewNoise

    NewNoise Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.08.2005
    hallo zusammen, mein erster beitrag im forum, und schon fühle ich mich ein bisschen blöd... aber ihr helft mir sicher gerne weiter:

    jetzt habe ich meinen imac g5, mit tiger, gut.
    aber bin ich blind oder gibt´s hier kein mitgeliefertes appleworks oder vergleichbar umfangreiches büroprogramm wie auf den rechnern meiner eltern (ibook g4 und älterer imac)?

    tack för hjälpet!
     
  2. qsan

    qsan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    01.07.2005
    Nein, Appleworks ist keine Standard-Applikation bei Tiger.
    Schau mal bei Apple unter Software, Apple Works ist kostenpflichtig, bzw. ein Programm was Du kaufen musst.

    Ich erinnere mich, dass ich beim Kauf von dem Imac G5 auch Apple-Works auf der Platte hatte aber wie gesagt, es ist keine Standard-Applikation!!!!

    MfG
    qsan
     
  3. zeitlos

    zeitlos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    163
    Mitglied seit:
    05.02.2005
    Ist nur bei den "i-Rechnern" mit dabei. Beim Mini bin ich mir nicht sicher...
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Ach, und wieso ist es dann bei NewNoise nicht auf der Platte? ;)
     
  5. :rolleyes:
     
  6. Ma.

    Ma. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    107
    Mitglied seit:
    29.10.2005
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Das mit den i-Rechner ist bzw. war(?) schon richtig. Bei PowerBooks und PowerMacs ist es nicht dabei.
     
  8. Ma.

    Ma. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    107
    Mitglied seit:
    29.10.2005
    Bei iBook, iMac und mini ist es dabei, warum es bei den PB nicht zum Lieferumfang gehört ist wohl eines der ganz großen Appple-Seltsamkeiten.
     
  9. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Consumer-Macs (mini, imac, ibook): AppleWorks, Spiele etc.
    "Profi"-Macs (powermac, powerbook): OmniGraffle und Co.

    => Müßte eigentlich dabei sein..?
     
  10. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Apple geht davon aus, das Nutzer der Profi-Geräte auch professionelle Software einsetzen. Da gehört AW mit Sicherheit nicht dazu, auch wenn es manchem Profi ausreichen sollte. Zumal es ja auch nicht mehr so ganz Stand der Technik ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen