Kein anmelden mehr möglich

A

adiemus84

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich kann mich seit heute nicht mehr an MacOS X anmelden. Der Startvorgang läuft bis zum Anmeldefenster ohne Probleme ab.
Wird dann ein Benutzer ausgewählt, dauert es einige Minuten bis zum Fenster mit der Passworteingabe gewechselt wird. Der Mauszeiger verwandelt sich in der Zwischenzeit in einen bunten Kreis.
Tippt man nun dass Passwort ein, dauert es erheblich länger, bis dass Passwort als falsch erkannt wird. Eine Anmeldung am System erfolgt nicht. Der zurück Knopf ist danach meistens ohne Funktion.

Zugriffsrechte überprüfen und reparieren brachte nichts. Dateisystem ist ebenfalls in Ordnung. Hat irgend jemand noch weitere Ideen, woran es liegen könnte?
 
PRAM Reset schon gemacht?? Ansonsten Sys-CD rein und Passwörter zurücksetzen und schaun, ob es wieder geht.
 
Mit Erste Hilfe Festplatte reparieren kann auch nicht schaden.
 
Wieviele Benutzer hattest du? Häuschen vor dem Ausschalten umbenannt?
 
Seit gestern ist der Fehler wieder weg. Der kommt aber bestimmt wieder, weils schon öfter so war. Nach zig Neustarts und einigen anmeldeversuchen (so ca. 2-3 Stunden immer wieder probiert anzumelden), funktionierte dann alles wieder. Nur eben am Freitag nicht mehr.

Als erste Aktion hab ich gestern auf 10.4.10 aktualisiert und wieder der selbe scheiß.

PRAM Reset schon gemacht??
Ja, erfolglos.

Ansonsten Sys-CD rein und Passwörter zurücksetzen
Wollte ich heute probieren.

Mit Erste Hilfe Festplatte reparieren kann auch nicht schaden.
Festplatte ist in Ordnung.

Wieviele Benutzer hattest du?
Drei. Anmelden funktionierte bei keinem.

Häuschen vor dem Ausschalten umbenannt?
Was meinst du mit Häuschen umbenannt?

Heute morgen nochmal probiert und es funktionierte wieder alles ohne Probleme. Der MacMini war die ganze Nacht über vom Stromnetz getrennt. Mal sehen wie lange es dauert bis es wieder soweit ist.
 
mit Häuschen meint er den Hasu-Ordner im Finder. Wenn man diesen umbenennt, dann kann man nicht mehr auf seine Musik, Photos und so zugreifen.

Wenn alles nichts nützt, dann könntest du auch über die Sys-CD archivieren und installieren wählen. Da wird dann alles neu installiert, aber deine Sachen (Musik, Photos, Proggies etc) bleiben erhalten.
 
Zurück
Oben Unten