kein Anmelden beim Router möglich

Terminal:
1617274387840.png
 
405 Method Not Allowed
Der Client schickt eine Anfrage, mit der der Server nichts anfangen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
vor x stunden schrubte schon jemand, dass https zu verwenden sei. eventuell ist ein self signed cert aktiv.

also einfach mal explizit https nehmen statt http?
 
Und was soll ich jetzt machen?
 
die frage ist doch nur, macht es einen Unterschied ob Du http://a1modem.home oder https://a1modem.home nimmst?
genauso bei der Verwendung der IP, ein http://10.0.0.138 und ein https://10.0.0.138 sind halt im Ergebnis die selbe Adresse
aber es sind 2 "verschiedene" Protokolle.

Daher beides versuchen und ggf. Unterschiede mitteilen ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
https://a1modem.home oder https://10.0.0.138 Eingetippt kommt sofort Warnmeldungmeldung, natürlich Seite nicht geöffnet.
Webseite Detailanzeige:
1617314786167.png

1617314815042.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Das ist eine Fehlmeldung, einfach auf Details einblenden klicken.
Franz
 
Details oben in den zwei Fenstern, Ort ist aus Wuhan! Ich glaube nicht, dass ich das öffnen sollte...
 
Hi,
Dann nimm mal nen andern Browser her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steini1961
Wenn du auf Details einblenden klickst, dann kommt die Anzeige Webseite besuchen, dann noch mal klicken.
 
Hi,
Dein Router hat ein abgelaufenes Zertifikat, das ist das Problem, würde diese Problem beim Service des Providers abhandeln.
 
Könnt ihr bitte lokale Link-Adressen in icode-tags setzen – das wäre sehr hilfreich für uns. :teeth:

Bildschirmfoto 2021-04-02 um 00.23.53 (2).png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steini1961 und dg2rbf
im Terminal Program?

mit Firefox Browser gibt es auch eine Warnung !
Wieder mit normaler Adresse 10.0.0.138 und auf Details geklickt:
1617316783217.png
 
Die Warnung bleibt, da das Zertifikat abgelaufen ist! Das wird bei jedem Browser so sein.
 
Zurück
Oben Unten