kein Anmelden beim Router möglich

Systemupdates denke ich. Habe es jetzt auf Manuel eingestellt.
Habe keine fremden Programme.
 
Beim iPad ging es heute auch nicht, erst als ich die Cookies gelöscht habe ging wieder....
Funktioniert aber bei mac mini nicht.
 
Was ist beim neuen Benutzer?
 
Oder sollte zur Anmeldung evtl. ein Popupfenster auftauchen, welches Du im Browser nicht erlaubst?
 
Neuer Benutzer geht auch nicht. Firewall und , do not tracking deaktiviert- geht auch nicht.
pop up deaktiviert, geht auch nicht.
 
Drei Seiten und außer "geht nicht" keine Fehlerbeschreibung?
Was genau passiert denn wenn du versuchst dich auf den Router zu verbinden?
Was zeigt der Browser?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmarDLittle und roedert
Neuer Benutzer geht auch nicht. Firewall und , do not tracking deaktiviert- geht auch nicht.
pop up deaktiviert, geht auch nicht.
Ich habe etwas den Überblick verloren. Hattest du den Router schon mal für 5 Minuten stromlos gemacht und dann erneut probiert?
 
5 Min noch nicht.
Aber ich habe die DNS 8.8.8.8, 8.8.4.4 von Google eingegeben.
Das ging dann sehr viel schneller und es hat funktioniert.
Habe dann alles zurück gestellt 10.0.0.138 und im Terminal
Dns Adressen gelöscht. dscacheutil -flushcache
hat nur kurz funktioniert.
irgendeine Idee????
 
Wie schon gefragt wurde, was genau klappt denn nun nicht?
Kriegst du die Router Login Seite nicht angezeigt?
Oder klappt das Login da nicht?
Mach doch mal einen Screenshot.
 
Manchmal komme ich auf die Anmeldeseite meistens aber nicht. Bleibt so stehen.
Mit anderer DNS Einstellung (Google) siehe oben gehts aber.
 

Anhänge

  • a1 box.png
    a1 box.png
    61,9 KB · Aufrufe: 93
Wie es ausschaut, hast du keine Angst von dem Terminal:
Kannst du mal folgenden Befehl eingeben?
Code:
curl -IL http://10.0.0.138
Wenn cURL nicht installiert ist, nachinstallieren.
Hast du mal ein anderes Gerät als deinen iMac versucht?

Alternativ mal im Firefox mit Ctrl+Shift+E den Netzwerk-Debugger öffnen und dann den Router ansurfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Probiere mal nur die 10.0.0.138 im Safari einzugeben.
 
Manchmal komme ich auf die Anmeldeseite meistens aber nicht. Bleibt so stehen.
Mit anderer DNS Einstellung (Google) siehe oben gehts aber.
Bloß hat die DNS Einstellung keinen Einfluss auf die Verbindung im lokalen Netz.
Der Router scheint ja zu antworten aber der Rest hängt.
Https Problem?
Wenn auf das rote A klickst, kriegst doch Verbindungsinformationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vermutlich hängt sich ein Dienst im Router nach kurzer Zeit auf. Auf Werkseinstellungen zurück setzen (Factory reset)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElectricWizard und dg2rbf
Frag den Anbieter deiner Box. Oder hol dir eine neue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und YoungApple
Frag den Anbieter deiner Box. Oder hol dir eine neue.
Die Idee ist gut, da ich in die Internetsuche "10.0.0.138 a1 anmeldung geht nicht" eingegeben hatte und es dort einige Themen zu diesem Problem gab. Ich nehme an der TE hat dies auch schon gemacht. Bei manchen wurde die Box ausgetauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
das sieht nach einem Hard- und Software Problem dieses Inet-Routers aus, wenn ein Factory Reset nichts bringt, eine neu Box beim Provider ordern, oder eine AVM Fritzbox Kaufen/Mieten.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ufo2010
Welches A anklicken, da ist keines in der Adresszeile.
 
Geht nur rechte Maustaste
 

Anhänge

  • aaa.png
    aaa.png
    190,3 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben Unten