Kein Anmeldefenster nach Benutzerwechsel

J

JochenN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
64
Hallo,

heute morgen hatte ich nach vielen Monaten wieder mal folgendes Problem:
Mac mini wird unter normalem user irgendwie langsam. Dann wollte ich per schnellem Benutzerwechsel in meinen Admin User wechseln, aber nach Ausblenden des aktuellen Users kam nicht das normale Anmeldefenster, sondern nur ein komplett blauer Bildschirm (so müssen sich die Win-User bei einem BlueScreen fühlen).

Ich habe dem Mac dann so ca. 20 Minuten Zeit gelassen, sich zu sammeln, aber ohne Ergebnis. Es blieb mir nur, durch langes Drücken des Einschaltknopfes einen Neustart zu erzwingen, was ziemlich blöd ist, weil man nicht nur offene Files verliert (was bei Filemaker immer Reparaturen nach sich zieht), sondern auch geöffnete Browsersessions etc. (ich weiß, der neue Firefox kann das restoren, ich nutze aber meist Safari).

Frage: Per Netzwerk wäre ich sicher irgendwie noch von meinem iBook aus an den Mac mini dran gekommen. Hätte es irgendeine Möglichkeit gegeben, per Terminal o.ä. 'was zu richten? Welche Services muss ich unter Sharing freigeben (z.B. ssh), damit ich für künftige Fälle diese Möglichkeit habe?

Herzlichen Dank im voraus!
 
*dezent nach oben schieb* :Pfeif:
 
Zurück
Oben Unten