Kein Alias in Mail unter 10.7.2 auswählbar

mactomster

mactomster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
690
Reaktionspunkte
54
Könnt ihr unter 10.7.2 beim Erstellen einer Mail noch die Absendeadresse (iCloud Alias) auswählen? Bei mir ist das Feld zur Auswahl verschwunden und ist auch nicht mehr zu finden*:((
 
Ist bei mir noch vorhanden.
 
Ich kann quasi die VON-Adressauswahl nicht mehr aktivieren, als ob es keine Alias gibt. Im iCloud Web-Interface und auf dem iPhone funktioniert es jedoch. Ich werd hier noch wahnsinnig :(
 
Ich habe gerade das selbe Problem :(
 
ist bei mir auch noch da, und ich kann die verschiedenen aliase auswählen.
leg mal bitte nen neuen benutzer an, richte dein mail ein und guckmal, ob es da auch so ist. wenn ja, gibts ein problem mit mail. rechte repariert nach dem update?
wenn es im neuen benutzer funktioniert, hast du ein prob mit deinen preferenzen. ich würde aber die mail prefs nicht einfach löschen, weil da kontoinfos drinstehen, sondern eher durchsehen und ggf. vorsichtig editieren :) bist doch programmierer, stell dich nicht so an :))
 
Bei mir ist auch alles da.
Hast du spaßeshalber mal einen Account gelöscht und wieder hinzugefügt? Nicht dass Mail irgendwie da die Accounts durcheinander gebracht hat.
 
Ist das Feld vielleicht nur ausgeblendet? Ganz links im Kopf einer neuen Mail ist eine DropDown Liste, dort mal unter "Anpassen..." schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee nee das wäre ja zu einfach gewesen :(
 
Also ich hab mal die Rechte repariert und auch mal einen komplett neuen User angelegt... nix! Keine Alias-Adressen. Auch nicht aktivierbar :(
 
Ich befrage jetzt mal den Apple Support. Kann ja nur irgendwie bei denen liegen...
 
OK. Da hätte ich auch meinen Hund fragen können. Der hätte mehr gewusst als der Hirni im Support-Chat :(
 
Zurück
Oben Unten