"Kein aktivierbares Dateisystem" ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

raimond

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
274
Reaktionspunkte
1
hallo leute,

hier bin ich wieder und habe mal wieder ein problem!?!

bei einem doppelklick auf eine datei mit der endung .iso oder .dmg zeigt mir das system immer die meldung: "achtung: folgende images konnten nicht aktiviert werden ... grund: kein aktivierbares dateisystem

was soll das ... ist mir schon häufige passiert und kann damit nichts anfangen.

was kann oder soll ich tun?

gruß und danke im voraus

raimond
 
Hallo.

Da scheinen die Images kaputt zu sein.

Vielleicht hilft es, sie in Toast zu aktivieren, oder direkt übers Festplattendienstprogramm.

Du hast OSX, oder? :)
 
hallo,

nein leider nicht ... habe mir schon die antworten hier im forum angeschaut ... aber leider komme ich nicht weiter ... weder mit toast noch mit dem festplattendienstprogramm.

ich kann nicht glauben das so viele images defekt sind ... außerdem hat er mit unter mac os 9 auch immer gesagt wenn eine datei defekt war.

totzdem danke

raimond
 
raimond schrieb:
...
bei einem doppelklick auf eine datei mit der endung .iso oder .dmg zeigt mir das system immer die meldung: "achtung: folgende images konnten nicht aktiviert werden ... grund: kein aktivierbares dateisystem
...
Das kann verschiedene ursachen haben.
Wie groß sind die Images?
Hast Du die selbst erstellt oder woher hast Du sie?
 
hallo,

die dateien waren alle unterschiedlich groß

die daten kommen von einem filesharing client

ich meine wenn mal eine datei nicht zu öffnen ist ... aber so viele???

gruß raimond
 
*hust*


Dezent und sanftmütig verweise ich auf die Boardregeln. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:D 10 Zeichen
 
sorry ... wuste nicht wie ich es anders umschreiben sollte.

gruß

raimond
 
Gerade wenn es sich um so viele Dateien handelt, ist anzunehmen, daß sich von der Erstellung der Daten bis jetzt grundsätzlich etwas am Mechanismus und Handling der Software geändert haben muß.

Oder du hast deine Files zwischendurch einmal auf ein Volume kopiert und gelagert, welches ein beschädigtes Filesystem hatte. Kleinste Unstimmigkeiten und Defekte werden beim nächsten Kopiervorgang mit übernommen und können nie mehr rückgängig gemacht werden, da nicht mehr nachvollziehbar. Denn jeder so geringe Schaden am Filesystem ist immer einzigartig wie ein Kratzer auf einer Schallplatte.
 
Muss tau jetzt lauter husten?
Gruss
der eMac_man
 
Warum das?
Das Image existiert schon seit Ewigkeiten. Die OriginalCD liegt noch iewo rum, aber schon sehr kratzer behaftet :(
 
Das Image ist also defekt. Mehr können wir auch nicht dazu sagen.
Hier muss also nicht mehr gehustet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten