Kein Akkutausch meiner Edelstahl AW G0 möglich

monstropolis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
1.926
Reaktionspunkte
997
Von meiner Fee habe ich im November 2015 eine AW GO in der Edelstahlversion geschenkt - also auch ein Erinnerungsstück. Heute hat mir der Apple-Support - man hat sich dort sehr viel Mühe gegeben - mitgeteilt, dass der Akku dieser AW nicht mehr getauscht wird, sondern gegen die Zahlung der Maximalpauschale von knapp 300€ gegen ein gleichwertiges Modell ausgetauscht wird, wahrscheinlich dann gegen seine Serie 1. Bedenkt man dass die Uhr 569 € gekostet hat, fehlen mir ehrlich gesagt die Worte.
 
Die werden den Leuten mit der Edition noch mehr fehlen. War aber im Vorhinein klar das dies so kommt und wurde damals auch diskutiert.
 
...naja ganz ehrlich, sämtliche Smartwatches sind doch am Ende nur elektronische Wegwerfartikel. Oder glaubst Du - egal welche Smartwatch - das eine noch in 20/30 Jahren laufen wird und "vererbt" wird?
 
Bei der Anmeldung sagte man mit heute, dass der Akku der G0nicht mehr getauscht wird. 96€ wären auch nicht der Rede wert.
 
Der link den ich gepostet habe ist von der Support Website. Da ist deine Uhr aufgeführt. Persönlich würde ich noch einmal nachfragen bzw. einen Termin im Apple Store vereinbaren.
 
...naja ganz ehrlich, sämtliche Smartwatches sind doch am Ende nur elektronische Wegwerfartikel. Oder glaubst Du - egal welche Smartwatch - das eine noch in 20/30 Jahren laufen wird und "vererbt" wird?
Tja Technisch laufen ist eventuell noch möglich, aber wird sie auch noch unterstützt? was nicht von alleine kaputt geht wird mit software tot gemacht keine Update also was will ich damit... ( bezieht sich eher auf den Mac oder das iPhone)
 
Ich weiss, daher wollte ich heute ja den Auftrag klar machen. Vorher hatte ich bei Gravis angerufen (weil vor Ort) und war erstaunt dort bereits diese Auskunft erhalten zu haben, die danach auch vom Apple Support bekommen habe. Sicher werde ich den Apple Store aufsuchen, wenn man dort wegen Battriewechsel-Überlastung des iPhones in FFM wieder einen Termin bekommt. Danke.
 
In FFM sind wir in der glücklichen Lage zwischen 2 Stores wählen zu können. Wer kann das in DE schon. Wobei ich das MTZ persönlich bervorzuge.
 
In beiden Stores in FFm keine Termine verfügbar derzeit - aber es ist ja auch nicht wirklich eilig.
 
Meine Apple Watch Edelstahl 1. Gen. habe ich seit 2,5 Jahren und nun macht der Akku langsam schlapp. Er hält nur noch bis ca. 18 Uhr Abends. Ich hatte mich an Apple gewandt wegen dem Batterie-Service für 97 Euro, den ich auf der Webseite von Apple gefunden habe. Wollte ich gerne machen. Aber Apple bietet dieses Programm anscheinend nicht an. Und die 300 Euro für den Tausch sehe ich wirklich nicht ein, da ja nur die Batterie am Ende ihrer laut Apple 3jährigen Lebenserwartung angekommen ist. Ein Unding.
 
Bei meiner Frau ihrer Watch Series 0 hatte sich der Akku gebläht und das Display angehoben und gelöst. Dafür gibt es ein Programm bei Apple und es erfolgte ein Tausch gegen eine Watch Series 1. Natürlich kostenlos.
Hoffen wir das sich bei dir der Akku nicht auch aufbläht:D
 
Das deckt sich mit meiner Meinung - wurde aber, so wurde ich hier informiert, im Vorfeld diskutiert, dass es so kommen würde. Da mit mir keiner diskutiert hat, bin ich in die Falle gegangen und gerade dabei, mich nach einer anderen Smartwatch umzuschauen.
 
Zurück
Oben Unten