Kein AFP, screensharing und keine stabiles Netz via Airport Extrem?!

AssetBurned

AssetBurned

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
2.184
Reaktionspunkte
42
Moin

ich bin hier nen bissel verwundert über meine Airport Extrem (erge generation mit gigabit LAN).

An ihr hängt direkt mein Mac Mini und dann durch ein überspannungsschutz eine weitere switch wo andere rechner dran hängen. all dies sollte aber nicht relevant sein da meine probleme schon direkt im zusammenhang mit meinen Mini auftreten.

Wenn ich nun mit meinen MacBook (late 2006) mit der Extrem per WLAN verbinden lasse habe ich kein stabiles Netz. sprich mal bricht die verbindung nach einigen MB zusammen mal nach etlichen GB. wechsel zwischen 5GHz und 2,4GHz macht kein unterschied auch die verschiedenen verschlüsselungen bringen keinen unterschied.
aber das ganze ist noch verwirrender. ich bekomme über diese WLAN verbindung grundsätzlich keine AFP oder Screensharing verbindungen hin und drucken auf einem drucker am Mini geht auch nicht.

ich habe noch einen billigst access point über dem alles ohne probleme mit Draft-N geht. am Macbook scheint es also nicht zu liegen.

so für ideen wie ich meine Extrem zum laufen bekomme, wäre ich dankbar.

cu assetburned
 
Zurück
Oben Unten