kein Admin PW - PW zurücksetzen funktioniert nicht

Ryou

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
3
hallo!
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich hab mir auf ebay ein macbook gekauft und da war keine installations cd dabei. okay. dann hab ich bemerkt, dass ich das admin pw nicht habe, hab die damalige besitzerin nach ihrem gefragt, eingegeben, ging aber nicht. (hab nämlich den benutzernamen geändert,..)
Nun hab ich mir die CD von einem Freund geborgt (müsste ja gehen nur fürs pw zurücksetzen?) komm jedoch nicht weiter, da er ein admin pw von mir verlangt, wenn ichs neu installieren muss
und ich muss doch die cd 1 einlegen oder?
 

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
24.083
Wenn er zum Installieren ein Kennwort will, dann ist das das Open Firmware Kennwort - wenn Du das nicht hast, dann hast Du ein Problem.
Boote das Book von der CD - Ja oder nein?
 

tuxuser33

Mitglied
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
521
Vorschlag:
Von der CD/DVD starten,
Utilities, Passwort zurücksetzen.
Neustart

Brauchst nicht installieren. Obwohl sich das bei einem gebrauchten Gerät anbietet, um den alten Kram wegzuputzen.
 

Ryou

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
3
Bei mir kommt, wenn ich die CD einlege nur Insall Mac OS X; DVD ord CD Sharing setup; optimale installationspakete, anleitungen.
und die cd beim starten geht nicht, da bootet er nich ;(
 
Zuletzt bearbeitet:

tuxuser33

Mitglied
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
521
Du hast entweder beim Starten nicht die CD ausgewählt, oder die CD ist keine Retail-Version. Die geborgte passt dann nicht zu Deiner Hardware.
 

Ryou

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
3
Danke. ;) Hast Recht, die CD funktionierte nicht mit meinem Macbook, wegen lizenz blabla, aber für das PW zurücksetzen hats gereicht ;)
 
Oben