Kein Admin mehr

Scorpion

Scorpion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein ziemlich großes Problem.

Und zwar habe ich heute in Systemeinstellungen den root-User aktivieren wollen, als mir aufgefallen ist, dass ich kein Admin, sondern nur noch Standard-User bin.

Das schlimmste ist aber, dass ich keinen weiteren User angelegt habe, weder Admin, noch sonst einen. Und da ich kein Admin bin, habe ich auch nicht die Möglichkeit, einen neuen User zu erstellen.

Was kann ich jetzt tun?
gibt es irgendwelche Programme oder eine Möglichkeit auf Unix-Eben?
Oder muss ich nun das System neu aufsetzen. Wenn ja, gebe es eine Möglichkeit, die Festplatte nicht zu formatieren?


Ich danke euch im Voraus.


Scorpion

PS: Ich nutze Mac OS X 10.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas gibts nicht, tut mir leid ...

Ein Adminuser ist immer da, der geht gar nicht zu löschen. Wenn du jetzt kein Admin bist, kannst du auf jeden Fall mit einem geeigneten Name und Kennwort in diesen Status wechseln oder umschalten.

Daher hier keine weitere Hilfe von mir.

Man muß einfach davon ausgehen, dass du den System-Schutz auf einem dir nicht gehörenden Rechner aushebeln möchtest.
 
Was steht in den Systemeinstellungen -> Benutzer ?
 
wenn du da nichts findes, gibt es immer noch das terminal, bin der meinug es gab hier schon mal ne anleitung dazu, da kannst du dann deinen user wieder die rechte geben die du willst.
 
Hallo,

habe es bis jetzt nicht geschafft, mich zu melden.

@iLover: Nein, das stimmt nicht und das habe ich auch mit Sicherheit nicht vor....
Ich habe vermutlich in Netinfo rumgespielt und dort etwas verstellt gehabt.
Da ich aber kein Admin mehr war, konnte ich die Einstellungen nicht mehr zurücknehmen.

Ich habe jetzt aber sowieso Tiger bekommen und dann gleich das System neu aufgesetzt.

Ich danke euch trotzdem für eure Hilfe.

Scorpion
 
Zurück
Oben Unten