Kein 4k bei youtube mehr

F

Fucko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
858
Reaktionspunkte
21
Moin, wenn ich mit Safari oder Firefox unter OS X 10.13.4 mit dem MBP 2017 auf youtube unterwegs bin, komme ich nicht über 1080p hinaus. Selbst bei ausgewiesenen 4k-Videos bietet er mir keine höhere Auflösung an. Starte ich das selbe Video auf der Maschine unter Windows, geht es auch bis 4k.
Jemand eine Idee, was ihn da blockiert? Danke für die Tipps.
 
auch unter firefox habe ich keine Möglichkeit 4k abzuspielen. Die alberne Sperre muss man doch irgendwie umgehen können. Keine Idee?
 
Hast Du denn überhaupt einen 4k-Monitor angeschlossen?
 
Ajo, aber auch das MBP mit 15" hat über 1080p und konnte früher 4k abspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matteusnigge1
Hi,
es gibt eine Möglichkeit das zu umgehen.
Mit dem Google Chrome browser können YouTube Videos in 4K (2160p) angesehen werden, da dieser das neue VP9 Videoformat unterstützt.
Hoffe ich konnte helfen.
 
Hi,
es gibt eine Möglichkeit das zu umgehen.
Mit dem Google Chrome browser können YouTube Videos in 4K (2160p) angesehen werden, da dieser das neue VP9 Videoformat unterstützt.
Hoffe ich konnte helfen.

Hier einmal 2 Screenshots, der obere vom Chrome Browser und der untere aus Safari.
Bildschirmfoto 2019-03-17 um 22.48.56.png
Bildschirmfoto 2019-03-17 um 22.48.00.png
 
Ja mit dem Chrome ist das kein Problem. Ich hoffe dennoch das irgendwann auch in Safari 4K möglich sein wird.
 
Zurück
Oben Unten