Kein 12" PowerBook mehr!

minilux schrieb:
mir ist mein 12er auch definitiv zu klein, ein 13,3er wäre mir aber zu gross, ich hoffe auf ein 12,97er :D

Witzbold :D
 
dsquared schrieb:
hallo,
seien wir doch mal ehrlich gibt es wirklich einen uunterschied zwischen 2 ghz und 2.3 ghz :-/...
dsquared

Natürlich gibt es da kaum einen Unterschied, aber so etwas macht Apple um die maximale Zahlungsbereitschaft der Kunden abzuschöpfen
-> Produktdifferenzierung...
 
FALLS Apple wirklich die 12er und 17er weglassen sollte in Zukunft, dann wird es sicherlich daran liegen, dass sich die Modelle nicht so gut verkaufen.
 
Ist wie bei den Autoherstellern. Die machen ein Facelift und alle kaufen das neue Modell.
 
PowerBookGrafik schrieb:
ich glaube kaum das es weitzer iBook heißen wird ! *g* also ich bin mir da zu 99% sicher =)

iGlaub des auch nicht :) Denke mal wenn das eine MacBook Pro heißt, wird es wohl noch ein MacBook (ohne Pro), MacBook Home o.ä. werden

gruss vom Tom
 
pique schrieb:
FALLS Apple wirklich die 12er und 17er weglassen sollte in Zukunft, dann wird es sicherlich daran liegen, dass sich die Modelle nicht so gut verkaufen.
naja, das weiss man manchmal nicht - imho war der mini der erfolgreichste iPod, trotzdem wurde ausgerechnet der durch den nano ersetzt
 
kein 17er mehr? - na, das wär ja was...

schade :(
 
Also ich weiß ja nicht, warum ihr das so unglaubwürdig findet. Ich kann's mir schon vorstellen. Den Wegfall des 12'er und auch den Wegfall des 17'er.
Wieviel soll denn das 17'er Powerbook dann kosten? 3000,- Euro? Wieviel verkauft man dann davon?
Und da ja Widescreen wirklich ein Zugewinn ist, könnte der Wegfall des Nicht-Widescreenmodells 12 Zoll auch Sinn machen.
 
Naja, erstmal ist es nur ein Gerücht, aber ganz glauben kann ich das nicht.
Das bedeutet ja dann, dass nur große, unmobilere Rechner "pro-applications" haben wie dvi und was weiß ich noch, die kleinen Modelle dagegen nicht.
Was ist mit den Pro-Anwendern, die mobiler sein wollen?

Und wenn Sie die "Pro-Applications in das 13,3 Modell einbauen, wie es dann auch immer heissen mag (ibook, macbook), wo liegt dann der Unterschied zw. den Geräten?

bin da eher skeptisch, man wird sehen was kommt
 
Naja, der Unterschied zwischen den 12" iBooks und 12" PowerBooks war ja durchaus lächerlich. Im grunde waren das die selben Innereien nur das Gehäuse war ein anderes Material. Ich denke schon dass evtl. nur noch zwei verschiedene Modelle gebaut werden. Ein 13,3" (widescreen) MacBook und ein 15" MacBook Pro. Wobei 13,3" im Widescreen Format im Endeffekt sogar Flächenmäßig kleiner ausfällt als ein altes 12" (die Größenangabe bezieht sich ja auf die Diagonale).
 
flowerking schrieb:
Naja, der Unterschied zwischen den 12" iBooks und 12" PowerBooks war ja durchaus lächerlich. Im grunde waren das die selben Innereien nur das Gehäuse war ein anderes Material. Ich denke schon dass evtl. nur noch zwei verschiedene Modelle gebaut werden. Ein 13,3" (widescreen) MacBook und ein 15" MacBook Pro. Wobei 13,3" im Widescreen Format im Endeffekt sogar Flächenmäßig kleiner ausfällt als ein altes 12" (die Größenangabe bezieht sich ja auf die Diagonale).

Nur weil der Unterschied zwischen den beiden kleinen books am Ende gering war, soll auch der Unterschied zw. dem MacBook Pro und dem neuen ibook gering sein, der Preisunterschied aber groß? Na, ich weiß ja nicht....
 
Solange es nicht offiziell ist, versuche ich es zu verdrängen! :D ;)

Gruss,

MarcJLH
 
dsquared schrieb:
... seien wir doch mal ehrlich gibt es wirklich einen uunterschied zwischen 2 ghz und 2.3 ghz :-/...

Mmhh... 2,3GHz minus 2GHz sind 300MHz. Ein Computer mit 300MHz kann ganz prima im Internet surfen und gleichzeitig ein Officeprogramm ausführen. Wenn man das mal so sieht...
 
naja, ob 12" oder 13,3" hauptsache dualcore!
am besten die stromspar cores!
 
mein gott... ich versteh ja dass es die gerüchteküche ist, aber mal ehrlich, seit wann geistert das gerücht rum, dass das 12" pb wegfallen soll? das war doch schon vorm letzten upgrade der g4 pb's da oder?
und das 13,3" ibook/macbook - gerücht ist auch schon etwas älter!

ich bin einfach nur gespannt was dann im endeffekt rauskommt...
 
Gerüchte hier sind echt drollig - was wurde nicht alles "rumort" und was kam dann tatsächlich?

Es wäre schon möglich, dass 12" wegfällt. Und zwar, weil es das einzige PB war, dass NICHT widescreen hatte! Wäre also denkbar, dass ein 13,x" Widescreen kommt.
Das allerdings würde bedeuten, dass das Book etwas breiter werden würde als das jetzige 12" - sprich: ein schmaler Rand links und rechts der Tastatur.... man wird sehen ob die das wirklich machen.

Es wäre auch möglich, dass sie die iBooks auf widescreen umstellen und dann eben die ganze Produktpalette widescreen ist.

Ich glaube aber NICHT, dass ein 12"/13" PowerBook/MBP wegfallen wird. Es wird sicher weiterhin ein günstiges Einsteigergerät (z.B. in weiß, Single-Core, normale GraKa etc.) geben und ein Pro-Gerät (Dual-Core, große GraKa, DVI, etc.)
Ich würde sogar vermuten, dass sie dann auch in den 12"/13" Pro-Book diesen Erweiterungsslot bauen, den sie jetzt in das 15" gepackt haben.

ABER: alles nur Vermutungen... wer am Ende Recht hat - die großen Gerüchteseiten oder ich :D - das werden wir im Laufe des Jahres feststellen ;)
 
Mhh hört euch doch alle den neuen Apple-Rumors-Podcast vonStece an ;)

mal im ernst Mac-User sind wohl die anfälligsten für Gerüchte in der Computerszene oder täusche ich mich da?

Einfach abwarten und Tee trinken, den Tee trinken und entspannen ist doch das, was perfekt zur unsern digitalen Lifestyle noch passt oder? ;)
 
also ich glaube schon, dass es jeweils nur noch ein macbook pro und ein ibook geben wird.

das neue macbook pro ist ja auch etwas größer als das alte 15 zoll powerbook (15,2 und 15,4 zoll). deshalb glaube ich, dass es kein 17er mehr geben wird, da es ohnehin zu teuer werden würde. das 12 zoll gibts gar nicht mehr, weder beim ibook noch beim macbook pro. stattdessen gibts es ein 13,3 widescreen ibook, das das 12er und das 14er ibook ablösen wird.

als cpu könnte ich mir einen core solo mit 1,66 ghz oder ein letztes mal einen g4 7448 mit über 1,5 ghz vorstellen.
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
....don't panic !

....im laufe des jahres werden neue PowerBooks kommen. Das MacBook pro ist nur ein übergang....wird vielleicht die iBooks ersetzen....aber ist kein ersatz zum PB (kein s-vhs, kein FW800.
...auch bei den drei größen wird es bleiben, wobei mit sicherheit das 12" zum breiten 13,3" wird.
 
Zurück
Oben Unten