KDE4.0 Probleme

SadMackiller

SadMackiller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
913
Reaktionspunkte
28
Hi,

ich habe mir JKnoppix 5.3.1 mit KDE4.0 geholt. Wirklich sehr schick und von den nachgesagten Abstürzen nix zu spüren. Nur leider ist da halt auch bedeutend was anders als bei 3.5.5.

Ich habe folgende Probleme:

1. Ich kann keine Dateien zum K-Menü hinzufügen, da es keinen Rechtsklick im Menü mehr gibt (un dann "Menüeditor" wie bei 3). Das wären bei mir die Systemeinstellungen, der Dolphin und der Konqueror.

2. Wie kann ich das Englische KDE4 auf Deutsch umstellen? Es gibt zwar eine Einstellung dafür, aber keinen Button "Sprachen hinzufügen".

3. Wie lege ich Dolphin als Standard-Filemanager fest?

4. Es gibt auch eine Einstellung "Startbildschirm", aber die zeigt bei mir keine Wirkung. Was kann ich tun? (Er zeigt einfach keinen an, die Vorschau geht aber)

5. Wo kriege ich neue Widgets? Die Option "Get new Widgets" ist grau.

Hoffe, dass mir jemand helfen kann ;)

SadMacKiller
 
Zurück
Oben Unten