Kaum noch Apple-Hardware bei Amazon.de?

Chaostheorie

Chaostheorie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
2.449
Reaktionspunkte
2.211
Hi zusammen,

vielleicht übersehe ich ja etwas, aber ist euch auch schon aufgefallen, dass Amazon kaum noch Apple-Hardware verkauft? Hier ein paar Stichproben:

iPhone 5: bislang nicht gelistet (?)
iPad 3: alles nur Drittanbieter/Marketplace
iMac 21,5": monatelange Lieferzeit bei Amazon direkt
etc.

Nur vorrübergehend, stimmt gar nicht oder habe ich etwas verpasst? :kopfkratz:
 
Vielleicht hat Amazon nicht genug Apple-Produkte abgesetzt und damit wieder aus dem Angebot genommen.
 
Hi zusammen,

vielleicht übersehe ich ja etwas, aber ist euch auch schon aufgefallen, dass Amazon kaum noch Apple-Hardware verkauft? Hier ein paar Stichproben:

iPhone 5: bislang nicht gelistet (?)
iPad 3: alles nur Drittanbieter/Marketplace
iMac 21,5": monatelange Lieferzeit bei Amazon direkt
etc.

Nur vorrübergehend, stimmt gar nicht oder habe ich etwas verpasst? :kopfkratz:

Drittanbieter beim iPad 3?

...ich sehe bei Amazon nur das iPad 3 von Apple. Aber vielleicht ist Apple ja in deinen Augen ein "Drittanbieter" :hehehe:

attachment.php



screenshot 2012-09-20 um 03.52.32.jpg
 
Drittanbieter beim iPad 3?

...ich sehe bei Amazon nur das iPad 3 von Apple. Aber vielleicht ist Apple ja in deinen Augen ein "Drittanbieter" :hehehe:

attachment.php
Anbieter ≠ Hersteller.
Das von dir gezeigte iPad wird nicht von Amazon verkauft.
 
Mir ist so, als ob ich mal was darüber gehört hätte, dass es mal Zoff zwischen Amazon und Apple gegeben hat. Und zwar zu Zeiten des ersten IPads. Mein Vater hatte sich das nämlich dort zum Testen bestellt, da er sich nicht sicher war ob er es wirklich haben will und die Bestellung wurde irgendwann storniert weil Amazon das überhaupt nicht mehr ins Programm bekommen hat. Was da genau los war weiß ich aber nicht mehr.
 
Ich denke, dass man das etwas differenzierter sehen kann:

iMac: Es scheint in den kommenden Tagen ein Update geben und deshalb sind die Bestände gering
iPhone: Ich denke, dass es deshalb von Anfang an Trouble zwischen Apple und Amazon gab. Apple hat eigentlich wenig Interesse daran, das iPhone ohne Vertrag anzubieten und die Margen für Verkäufer von vertragslosen iPhones sind wohl gleich null. Dazu gab es lange die Problematik mit Simlock.
Das gilt auch im ähnlichen Umfang für das iPad, das noch zusätzlich gegen die Amazon-eigenen Kindle antritt.
Deshalb denke ich - haben weder Apple noch Amazon ein großes Interesse an einem Vertrieb von iPads bei Amazon.

Meine Macbooks kamen bislang alle von Amazon, weil die einfach den besten Service haben - mir völlig unverständlich, warum jemand Macs bei Apple direkt kauft.
 
Service:

Rücknahme gegen vollen Kaufpreis OHNE WENN UND ABER innerhalb 4 Wochen (sehr wichtig bei Pixelfehlern oder sonst. Mängeln)
Wenn Mängel auftreten innerhalb 2 Jahren wird die Ware OHNE WENN UND ABER gegen Erstattung des vollen Kaufpreises zurückgenommen. Da kommt keiner mit Beweislastumkehr und solchen Scherzen.

Das nenne ich Service und zudem sind die Preise durchweg günstiger als direkt bei Apple.
 
Mein MacBook Alu Unibody kam damals auch direkt von Amazon und war da zu dem Zeitpunkt sogar über 100 Euro günstiger als bei Apple. Abends bestellt und morgens wars da. :)
 
Ähm war das nicht schon immer so? Habe seltenst Apple-Produkte bei Amazon gefunden die auch tatsächlich von Amazon selbst sind. Und wenn mal vereinzelt, dann meist zu Mondpreisen.
 
Ich zitiere mich mal selbst:

Ich denke, dass man das etwas differenzierter sehen kann:

iMac: Es scheint in den kommenden Tagen ein Update geben und deshalb sind die Bestände gering
iPhone: Ich denke, dass es deshalb von Anfang an Trouble zwischen Apple und Amazon gab. Apple hat eigentlich wenig Interesse daran, das iPhone ohne Vertrag anzubieten und die Margen für Verkäufer von vertragslosen iPhones sind wohl gleich null. Dazu gab es lange die Problematik mit Simlock.
Das gilt auch im ähnlichen Umfang für das iPad, das noch zusätzlich gegen die Amazon-eigenen Kindle antritt.
Deshalb denke ich - haben weder Apple noch Amazon ein großes Interesse an einem Vertrieb von iPads bei Amazon.

Meine Macbooks kamen bislang alle von Amazon, weil die einfach den besten Service haben - mir völlig unverständlich, warum jemand Macs bei Apple direkt kauft.

Ipods, Macbooks, iMac (mit den genannten Einschränkungen diese Tage) und Mac Mini findest Du von Amazon bei Amazon in den Basisvarianten auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm war das nicht schon immer so? Habe seltenst Apple-Produkte bei Amazon gefunden die auch tatsächlich von Amazon selbst sind. Und wenn mal vereinzelt, dann meist zu Mondpreisen.
Ist ja komisch. Habe ich genau andersrum erlebt.
Die Preise waren dann immer unter den von Apple. Andersherum macht es doch keinen Sinn und die Jungs von Amazon sind sicher nicht auf den Kopf gefallen.

Gerade mal bei Amazon unter Apple gefiltert. 3502 Artikel für oder von Apple direkt von Amazon. Gleich auf er ersten Seite IMacs, Macbnooks, AppleTV und die ganze restliche Apple-Palette auf den fogenden Seiten. Das Meiste auf lager.
Was habe ich denn hier an diesem Thread nun nicht verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann such mir mal bitte ein iPad 3 mit 4G und 16 GB Speicher in schwarz.

Um es einfacher zu machen, such mir bitte einfach ein iPad.
 
Dann such mir mal bitte ein iPad 3 mit 4G und 16 GB Speicher in schwarz.

Um es einfacher zu machen, such mir bitte einfach ein iPad.

Sag mal, bist Du nur zum Pöbeln hier oder liest Du auch die Antworten?

Amazon - Kindle - viel Geld mit Content - Apple - iPad - wenig Marge - Content vom Konkurrenten - wenig Interesse von Seiten Amazon
 
Service:

Rücknahme gegen vollen Kaufpreis OHNE WENN UND ABER innerhalb 4 Wochen (sehr wichtig bei Pixelfehlern oder sonst. Mängeln)
Wenn Mängel auftreten innerhalb 2 Jahren wird die Ware OHNE WENN UND ABER gegen Erstattung des vollen Kaufpreises zurückgenommen. Da kommt keiner mit Beweislastumkehr und solchen Scherzen.

Das nenne ich Service und zudem sind die Preise durchweg günstiger als direkt bei Apple.

Wie... auch ohne Applecare?
 
Dann such mir mal bitte ein iPad 3 mit 4G und 16 GB Speicher in schwarz.

Um es einfacher zu machen, such mir bitte einfach ein iPad.

Im Moment gibt es kein IPad, aber das war nicht die Frage. Im Moment.
Vielleicht mal den ganzen Thread lesen? Meinst du, das bekommst du hin?
Oder möchstest du einfach nur rumstänkern?
 
Ja. Ohne Applecare.

genau deshalb kauf' ich dort!

geil, absolut ein Argument, hab zurzeit noch Apple on Campus, da rechnet sichs vll nicht unbedingt, muss ich mal überschlagen...

Aber was den Service betrifft, stimme ich dir absolut zu, bisher auch nur gute Erfahrung gemacht, auch was die Betreuung per Mail und Chat betrifft...


// Edit: Hm AoC+AppleCare is sogar teurer als Amazon... Sachen gibts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten