Kaufzeitpunkt?

H

Hami

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi!

Bin gerade am überlegen mir ein MacBookPro zuzulegen! Jedoch bin ich mir nicht sicher wann ich mir das Notebook am besten kaufen sollte! Werden die Books mit der Zeit (nach z.b. einem halben Jahr) billiger oder bleibt der Preis bis zu den nächsten Modellen (bzw. wann erscheinen wieder neue Modelle) gleich (ich spreche vom Neupreis)

Vielen Dank für eure Hilfe!

mfg
Hami
 
Preislich wird sich m.E. nichts veraendern. Evtl. nur die Ausstattung.
 
warte noch... ich meine gehört zuhaben, dass Apple im
September 2011 den 1 TerraHerz Prozessor rausbringen
will. :D

Spass bei Seite, wenn du einen Rechner brauchst, kaufe
dir einen. Es kommt immer was Besseres, irgendwann...
 
wann neue modelle kommen weiß kein mensch. apple und deren produktmanagement schweigen sich ja vor jedem release bis zur letzten minute aus.

günstiger wird das mbp sicher auch nicht werden. es gilt eigentlich immer:

kauf es wenn du es brauchst. brauchst du es jetzt schlag zu, wenn nicht dann warte noch (mitunter monate) bis eins mit neuer ausstattung kommt. da das mpb aber ja noch recht neu ist wird es sicherlich so schnell kein weiteres geben.
 
Bei dem MBP steht ein Upgrade kurz bevor. Zumindest dürfte sich bei der Ausstattung mit Prozessor u.v.m. etwas tun...
Sicherlich dürfte denn auch (wie es schon beim 17" MBP ist) ein FW800 wieder verfügbar sein.
Warten lohnt sich jetzt auf jeden Fall. Spätestens Oktober 2006 dürfte die Rev. 2 des MBP zu haben sein.
Ob es dann über ein neues (vielleicht verbessertes) Design verfügt, gehört ins Feld der Spekulationen...

Von Interesse dürfte folgende Seite sein:
http://buyersguide.macrumors.com/
 
Wie waere es mit der Geruechtekueche????
 
@Tobfun: Kannst du hellsehen?

Und macrumors schreibt viel wenn der Tag lang ist. Irgendwann stimmt es dann mal (wenn man ein halbes Jahr immer für die nächst Woche eine Neuerung vorhersagt, trifft man natürlich irgendwann). Aber wirklich mehr wissen die auch nicht.

Also, es könnte schon morgen neue Books geben (ist ein Di ;) ), oder erst in 5 Monaten. Keiner weiss es wirklich. Ich halte es da wie joel.
 
Rechner kauft man sich dann wenn man sie braucht, veraltet sind sie in welchem Sinne auch immer recht bald, wenn es danach geht auf etwas neues zu warten, dann hätte ich kein Auto, keinen Computer, keinen Fernseher, keine Zahnpasta, ja nicht mal eine Haarschnitt...etc, denn auch da gibt immer billigere,bessere...
 
quack schrieb:
@Tobfun: Kannst du hellsehen?

Und macrumors schreibt viel wenn der Tag lang ist. Irgendwann stimmt es dann mal (wenn man ein halbes Jahr immer für die nächst Woche eine Neuerung vorhersagt, trifft man natürlich irgendwann). Aber wirklich mehr wissen die auch nicht.

Also, es könnte schon morgen neue Books geben (ist ein Di ;) ), oder erst in 5 Monaten. Keiner weiss es wirklich. Ich halte es da wie joel.


Das hat wenig mit Hellseherei zu tun!!!
 
Hami schrieb:
Hi!

Bin gerade am überlegen mir ein MacBookPro zuzulegen! Jedoch bin ich mir nicht sicher wann ich mir das Notebook am besten kaufen sollte! Werden die Books mit der Zeit (nach z.b. einem halben Jahr) billiger oder bleibt der Preis bis zu den nächsten Modellen (bzw. wann erscheinen wieder neue Modelle) gleich (ich spreche vom Neupreis)
Im Herbst/Winter wird es wohl neue MBPs mit Core 2 Duo geben. Allerdings wird es ein paar Monate später, wenn Intel den Output an High End Prozessoren optimieren konnte, eine Preissenkung geben. Und dann ist auch der Nachfolger schon wieder angekündigt.
Fazit: Warten lohnt nur kurz vor einem der typischen Ankündigungstermine. Wenn man wirklich in 14 Tagen mehr "bang for the buck" kriegt.
 
...den richtigen zeitpkt. gibt es i.d. pc welt nicht, es sei den du wartest auf den rechner, der deinen ansprüchen gerecht wird. jedoch wird es diesen nie geben.
solltest du einen rechner gefunden haben, der deine ansprüche erfüllt so kaufe ihn jetzt !

mfg

haeck
 
Zurück
Oben Unten