Kaufzeitpunkt macbook retina 13'', 8GB, 256GB SSD

Dedi

Dedi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
699
Reaktionspunkte
26
Moin,

ich werde meinen iMac an die Kinder vererben und mir ein macbook pro retina 13'', 8GB, 256GB SSD kaufen (1499€). Allerdings frage ich mich, ob es sich lohnt noch zu warten, da ich es nicht zwingend sofort kaufen muss. Denn eigentlich sind mir 256GB zu wenig, aber die Preis-Differenz zu 512GB ist mir schlicht zu groß. Meint Ihr, da tut sich demnächst was an der Ausstattung?

Ach, und noch eine Frage: lässt sich bei einem macbook pro eigentlich später noch mal die SSD tauschen?

Grüße,
Dedi
 
Perfekt, das ist ja genau das, was ich brauche! Demnach könnte ja im Feburar wieder eine Aktualisierung anstehen :)
 
Moin,

Ach, und noch eine Frage: lässt sich bei einem macbook pro eigentlich später noch mal die SSD tauschen?

Grüße,
Dedi

ja, jedoch verwendet apple hier keine handelsüblichen 2,5" SSDs sondern eine eigene, über PCI-E angebundene Bauform. Wird also weitaus schwerer und teurer hier größere SSDs zu bekommen.
 
Perfekt, das ist ja genau das, was ich brauche! Demnach könnte ja im Feburar wieder eine Aktualisierung anstehen :)

Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Und wenn dann eher wieder so eine Art silent update mit kosmetischen Änderungen wie beim vorletzten Update. Oktober 2014 halte ich für plausibler. In der Regel werden die Produkte bei Apple 1x jährlich aktualisiert.
 
Zurück
Oben Unten