Kaufüberlegung neues MacBook Pro

Diskutiere das Thema Kaufüberlegung neues MacBook Pro im Forum MacBook

1. Midie

Midie Thread Starter Mitglied

cool. Dann ist es klar. Stehe vor ein paar Investitionen (iPad, iPhone, ..), aber dann sind Macbook und iPhone (bisher 6 plus) klar, iPad bleibt (bisher air 1 für Notizen in notability etc.).

2. Midie

Was brauche ich zum Macbook dazu? Welche Adapter für Monitor etc. Wie kann ich mein Thunderbolt-Display anschließen (oder ist das ein Show-Stepper) für das neue Notebook? Wie kann ich HDMI oder LAN bei Bedarf anschließen?
    Überlege auch von Office 2010 auf ein neueres zu wechseln, bin aber etwas verwirrt über die Optionen? Gibt es Office nur noch als Abo?
    Muss ich sonst noch was beachten?

3. SwissBigTwin

SwissBigTwin Mitglied

All das wurde hier schon ca. 162 mal beantwortet, einfach mal die Suche benutzen... auch Google kann helfen.
    Thunderbolt Display sehe ich als zu alt an.
    HDMI/LAN per TB3 Dock.
    Office als Office365 Abo oder eben als 2016er kaufen (kommt aber bald neues raus)

4. Raschie

Raschie Mitglied

Echt jetzt?

Deine Tochter hat ein MacBookPro 15 early 2018 und macht Probleme.
    Was ist denn mit der Garantie?

Und deine Tochter würde wirklich das " alte kleine late 2013, 13 Zoll " nehmen?

LG

5. Midie

sorry, da hab ich mich wohl verschrieben?? Das Macbook meiner Tochter ist von 2008 ;-)

6. Midie

Sorry, ich hatte mal versucht zu suchen, aber so recht weiß ich gar nicht wonach. Daher die Frage eher allgemein gehalten: "Was brauche ich zum Macbook dazu?"

Und wieso denkst Du, dass mein 3 oder 4 Jahre altes Thunderbolt-Display zu alt sei? Das wäre sehr schade, weil ich extrem zufrieden damit bin.... Vom Bild, Micro und Camera her und als Dock...

7. Raschie

Raschie Mitglied

Alles gut!
    Habe ich mir schon gedacht.

Lg

8. Raschie

Raschie Mitglied

Zu deinem Thema!
    Ich kann dir da überhaupt nicht helfen, obwohl ich Apple Jünger bin.
    Im Grunde habe ich alles von Apple.

Mein MacBook ist ein Pro von 2012. Aufgerüstet.
    Das letzte no Retina und es reicht mir!
    Meine Ansprüche sind aber auch nicht so hoch.

Sollte das Dingen wirklich nicht mehr reichen, wäre mir der Preis für ein neues (fast) egal.
    Ich müsste es nur meiner Frau erklären

9. littleedbi

littleedbi Mitglied

Quatsch, Du kannst dein Thunderbolt Display mit diesem Adapter anschließen https://support.apple.com/de-de/HT207266

Vielleicht gibt es auch noch günstigere Varianten von Drittherstellern, aber das ist die einfachste und sicherste. Für LAN, HDMI etc. lohnt sich vielleicht eine Thunderbolt 3 Dockingstation, da kannst Du dann den Thunderbolt 2 Adapter dahinter hängen

10. Midie

Hm, was ich noch nicht verstanden habe: Bisher nutze ich das Thunderbolt-Display auch als Dockingstation. Hier sind Ethernet, USB-Festplatte, Lightning-Kabel verbunden. Das MacBook Pro wird dann vom Display aus geladen und natürlich die Bilddaten übertragen. Geht das mit dem Adapter auch weiterhin so (inkl. aller Dockingstationfunktionen und Aufladen des Macbooks)?

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...