Kauftipps für gute Audio / Video Lautsprecher gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von der_tigger, 19.06.2018.

1. Bitcruncher

Bitcruncher Mitglied

Apple Home Pod :D

2. der_tigger

der_tigger Thread Starter Mitglied

War ja meine erste Wahl, nur leider kann ich damit keine Blu-Ray Tonausgabe hinbekommen ;-(

3. der_tigger

Na, ja es ist schon ein Unterschied zwei Lautsprecher aufzustellen, als ein 5.1. höher System zu verkabeln.

4. der_tigger

Momenat bin ich bei Teufel mit zwei völlig unterschiedlichen Systemen fündig geworden, vielleicht könnt ihr mir helfen, da eine Entscheidung zutreffen:

1. Teufel Cinebase:
    Vorteil Platzsparend, sicherlich ganz ordentlicher Heimkino Sound. Aber wie ist da die Musikwiedergabe? (Hinweis: Ich habe hier die alte Beats Beatbox Portable, die spielt meine Yamaha Soundbar bei Musik locker an die Wand - diesen Sound möchte ich MINDESTENS erreichen).

2. Teufel 40 Aktiv:
    Sehen Toll aus :)
    Spielt bei Musik sicher super auf, da bin ich mir sicher. Aber wie ist sie im Keimkinobereich (das da kein Raumklnag rauskommt ist mir klar.

Was meint ihr?

5. kay_ro

kay_ro Mitglied

Medien:
    1
  6. imacer

imacer Mitglied

Wie hoch ist denn das Budget?
    Ich würde ja eher eine hochwertige Stereolösung anstreben, als mittelmäßige "Brüllwürfel" (Damit ist keines der bisher genannten Systeme gemeint!)
    Um dem AirPlay Gedanken gerecht zu werden käme zB ein Denon DRA 100 Receiver in Frage.
    https://www.denon.de/de/product/hifi/amplifier/dra100
    Daran 2 nette Stand- oder auch Regallautsprecher, das sollte den Raum gut und an"sehn"lich mit Musik füllen.
    https://www.nubert.de/nubox-513/p1589/?category=211
    (gerne auch LS von B&W, Dynaudio, Jamo uvam) :)

7. rembaz

rembaz Mitglied

Ich habe zwar HomePod aber öfters verwende ich meine BT Kopfhörer: Sennheiser Momentum Wireless 2. Wenn alle schlafen ich kann Filmen, Musik etc. so laut hören wie ich möchte. Und wenn alle laut sind, bin ich isoliert:) Nur zu Überlegung.

Selbstverständlich falls du etwas für mehrere Personen suchst ist die Situation anders.

8. der_tigger

Einen receiver möchte ich mir jetzt nicht unbedingt dazustellen. Ich möchte eine möglichst "moderne" Lösung wie Sounddock/bar, Aktivlautsprecher o. Ä..
    Die Musik soll ordentlich erklingen, aber nicht unbedingt hochwertig.

9. der_tigger

Hochwertige Kopfhörer habe ich auch, die nutze ich zum intensieven Musikhören. Deswegen suche ich auch "Alleskönner" Lautsprecher, die alles ganz ordentlich können. Für spezielles nehme ich eh Kopfhörer.

10. rembaz

rembaz Mitglied

Na ja, dann wenn du BR anschauen willst, dann benutzt du die Kopfhörer.

Für alles anderes 2 HomePods. Einfacher gehts nicht :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.