Kauftipp: Hama Caseman (Crumpler Kopie) für 6,99 Euro!!!

HannesMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
658
Reaktionspunkte
172
War heute bei Media(blöd)markt in Regensburg.
Habe die Hama Caseman- Taschen in jeder Farbe für 6,99 Euro gesehen und mir welche (5 Stück- auch zum verschenken) gekauft!
Habe sie mit meiner Crumpler- Tasche verglichen!
Ich behaupte, dass es nicht nur eine gute Kopie ist, sondern dass die Tasche aus der gleichen Fabrikation wie Crumpler kommt! Wobei bei der Hama "Made in China" stand!
Der Stoff, auch dieses Karomuster des Innenstoffes, sind fast (97%) gleich!! Es ist der Wahnsinn!
Wenn ich daran denke, dass ich für meine "Crisp Suit" 150.- Euro bezahlt habe!
Vielleicht gibt es sie ja auch in anderen Blödmärkten!
Hannes
 
Kostet normalerweise laut Hama 34,99 Euro!
Hannes
 
Vielleicht gibt es sie ja auch in anderen Blödmärkten!

Nur mal ne Frage am Rande, wieso kaufst du da denn ein wenn du MediaMarkt so blöd findest. Ich weis es soll wohl auch ein gewisser Witz dabei sein, aber was wären wir ohne solche Läden, dann hätte man es schon bedeutend schwerer mit solchen Schnäppchen, wie z.B. deiner Tasche ... ;)
 
-Herold- schrieb:
Nur mal ne Frage am Rande, wieso kaufst du da denn ein wenn du MediaMarkt so blöd findest. Ich weis es soll wohl auch ein gewisser Witz dabei sein, aber was wären wir ohne solche Läden, dann hätte man es schon bedeutend schwerer mit solchen Schnäppchen, wie z.B. deiner Tasche ... ;)
Es ist schon schwer, sich solchen Läden zu entziehen.
Eigentlich sollte man dort nicht mehr kaufen, wenn ich an das Abmahngehabe von MediaMarkt denke!
Hannes
 
Hey, fuer 6,99 EUR kannst du mir auch eine schicken. Das Porto zahle ich dir natuerlich, wenn du mit Hermes verschickst...
 
ricci007 schrieb:
Hey, fuer 6,99 EUR kannst du mir auch eine schicken. Das Porto zahle ich dir natuerlich, wenn du mit Hermes verschickst...
Meinst du nicht, dass es die Taschen auch in anderen Läden (München) billiger gibt?
Hannes
 
Bestätigt meine Theorie, dass Crumpler maßlos überteuert ist.
 
An-Jay schrieb:
Bestätigt meine Theorie, dass Crumpler maßlos überteuert ist.
Sehe ich mittlerweile auch so!
Ich habe die Tasche mit meiner Crumpler verglichen:
Die Nähte, der Stoff, der Innenstoff (das Karomuster ist etwas kleiner), das ganze Material ist so gut wie identisch mit Crumpler.
Ich denke, dass es die gleiche Fabrikation ist. Crumpler wird wahrscheinlich auch in China hergestellt!
Hannes
 
HannesMac schrieb:
Meinst du nicht, dass es die Taschen auch in anderen Läden (München) billiger gibt?
Hannes

Muss mal morgen nachschauen, aber ich denke das waere mir aufgefallen. Hmm...
 
Mal jemand auf die Idee gekommen, daß es sich hier um eine Kopie handelt - von der Crumpler gar nicht begeistert ist?!
 
Tjo... klar das Cumpler teurer ist... die müssen ja schliessliche auch die Produktentwicklung betreiben und das Design hinkriegen.
Ein paar Taschen zu kaufen, die Schnitte rauszufinden und ein paar Tonnen Stoff irgendwo in China kaufen ist dagegen deutlich billiger -.-
 

Anhänge

  • HamaCrumpler.jpg
    HamaCrumpler.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 149
Also ich habe mir mal diese Hama-Taschen angeschaut und mit meiner Crumpler verglichen. Der Stoff mag derselbe sein oder zumindest ähnlich aber die Verarbeitung ist nicht so hochwertig.
Crumpler ist definitiv überteuert, jedoch kann man diese Taschen auch günstig erwerben, wenn man ein wenig sucht. Ich hätte mir auch keine Crumpler gekauft, wenn ich sie nicht sehr preiswert bekommen hätte.

Außerdem stimme ich chillie zu. Keine Entwicklungskosten, somit wesentlich günstigerer Preis. Die Verarbeitungsqualität ist mE wesentlich geringer.
 
So wie ich die Deutschen so einschätze ist denen nicht 'mal bewusst das deren chinesische Partner sie mit den Crumpler Kopien über den Tisch ziehen.
Das sind doch echte Plagiate!!!
 
flashbak schrieb:
Also ich habe mir mal diese Hama-Taschen angeschaut und mit meiner Crumpler verglichen. Der Stoff mag derselbe sein oder zumindest ähnlich aber die Verarbeitung ist nicht so hochwertig.
Crumpler ist definitiv überteuert, jedoch kann man diese Taschen auch günstig erwerben, wenn man ein wenig sucht. Ich hätte mir auch keine Crumpler gekauft, wenn ich sie nicht sehr preiswert bekommen hätte.

Außerdem stimme ich chillie zu. Keine Entwicklungskosten, somit wesentlich günstigerer Preis. Die Verarbeitungsqualität ist mE wesentlich geringer.

würdest du uns denn freundlicherweise verraten, wo man crumpler günstiger bekommen kann? Ich habe nämlich schon sehr viel danach gesucht und finde kaum etwas unter der UVP!
 
Ich habe meine Crumpler-Tasche für das 12" Powerbook aus dem TASCHENKAUFHAUS.
Der Preis war günstiger als anderswo...
 
Habe mir noch mal das Edikett angeschaut: Darauf steht:
Made in China; aber auch: Australia, China, Honkong.
Könnte schon auch original Crumpler sein?
Andererseits:
Die Chinesen kopieren alles, was ihnen unter die Hände kommt.
Diese Woche hat mir ein Mitarbeiter der Firma Heidelberg erzählt,
dass die Chinesen ihre Druckmaschinen 1:1 kopieren.
Sogar die gleiche Farbe und die Menübedienung. Wobei bei der Menübedienung setzt es dann bei den Chinesen irgendwann aus.
Ich würde nie etwas nach China verkaufen!
Hannes
 
Mal jemand auf die Idee gekommen, daß es sich hier um eine Kopie handelt - von der Crumpler gar nicht begeistert ist?!

Wenn dem so wäre könnten sie beim Zoll veranlassen, die Kopien zu sammeln und zu vernichten. Aber wo kein Kläger...
 
Zurück
Oben Unten