Kauftipp für DVD-Komplettanlage /Anschluss MacBook

nordet

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
15
Hallo,

ich habe ein aktuelles Macbook (late 2008) und möchte mir eine 5.1.-Komplettanlage kaufen, an die ich das Macbook bei Bedarf (Filme, Musik, Fotos anschliesse).

Ein vorhandene Beamer soll über S-Video dauerhaft an der Anlage angeschlossen sein (wg. DVDs gucken), wenn ich Filme vom Macbook sehen will, dann möchte ich den Beamer über einen VGA-Adapter direkt ans MacBook anschliessen.

Wenn ich das jetzt richtig sehe, dann brauche ich doch "nur" eine Komplettanlage, die über einen digitalen TonEINGANG verfügt. Mit einem zusätzlichen Kabel, schliesse ich diese dann einfach am Klinken-Eingang des Macbooks an.

Zwei Fragen:

1. Hat jemand einen Tipp für eine günstige 5.1.-Komplettanlage, die diesen Zweck erfüllt?

2. Wenn bei einer Anlage "digitaler Audio-Eingang" steht. Kann ich diese dann immer an das MacBook anschliessen?

Vielen dank für Antworten.

nordet
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
56.502
zu 2) du brauchst eine mit optischen digital eingang...
 
Oben