Benutzerdefinierte Suche

kauftipp..digitale slr gesucht

  1. monotofi

    monotofi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    moin jungs,

    möchte mir in den nächsten 2-3 wochen eine digitale slr zulegen. bisher stehen zur auswahl die

    canon 400d
    nikon d80
    und die pentax k10d

    die canon hatte ich schon in der hand und fand das feeling nicht sonderlich gut.. vergleichbar mit der 350d die ich 2 wochen lang besaß und auch nicht sonderlich gut zurecht gekommen bin, weil ich das ding einfach zu leicht fand und das material auch nicht wirklich einen robusten eindruck gemacht hat. der preis ist halt das kriterium dieser cam. naja.. ich weiß allerdings nicht was ich jetzt machen soll.. die d80 ist vom handling meiner meinung nach super gut aber der preis :S 1300 ökken für sone kamera um n paar fotos zu machen? womit wir bei meinen anforderungen wären ich mache in regelmäßigen abständen fotos von eiskunstlaufmeisterschaften zudem brauch ich die kamera für meinen job als mediendesigner. (deswegen auch der preis ;) grafiker verdienen ja nix ^^ ) nunja und dann noch hobbymäßig..
    hat jemand von euch schon die pentax gesehn.. vom papier her ist das ja das killerteil schlechthin! und für diese anzahl von funktionen und das schöne gehäuße zahle ich auch gerne 1000 euro.. aber die frage ist ist die kamera schnell genug, macht sie ordentliche bilder ohne großes rauschen und ja.. stimmt das konzept..
    ach ja.. es ist nicht einfach eine entscheidung zu treffen wenn da fast n monatsgehalt dranhängt ;)

    danke für eure hilfe:)
     
    monotofi, 03.10.2006
  2. janpi3

    janpi3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    wie wär es denn mit der D50 und gleich einem schönem Objektiv, oder 2?
    Vielleicht eine D50 + 2.8/80-200 mm schiebenzoom gebraucht, damit mach ich auch regelmäßig gut Aufnahmen von Tanzmeisterschaften.
     
    janpi3, 03.10.2006
  3. monotofi

    monotofi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    hmm... aber findest du die d50 im vergleich zu einer 350d nicht leicht überteuert? überteuert natürlich in anführungszeichen ich denke für den preis einer d50 kriegt man auch jetzt schon gehobenere modelle?
     
    monotofi, 03.10.2006
  4. janpi3

    janpi3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    was den für gehobene Modelle? Nikon Slrs werden künstlich in der Stückzahl gering gehalten was bedeutet das da keine echte Alternative da ist, wenn dir die 350d nicht in der Hand liegt. Die Haptik einer Kamere ist das A und O gerade bei DSRLs, da sind eine paar Megapixel egal, die erkennst du sowie so nicht mit dem bloßen Auge und entsprechende Druckverfahren liefern nicht die Auflösung um die beispielsweise die 10 MP der D80 darzustellen.
     
    janpi3, 03.10.2006
  5. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Da dir die Canon nicht gut in der Hand liegt würde ich keinen weiteren Gedanken an sie verschwenden.

    Nimm stattdessen die D70s in die Liste auf. Ist ein bewährtes Modell mit guter Ausstattung. Und falls du CF Karten rumligen hast kannst du diese verwenden - die D50 und die D80 haben SD Karten.

    Die Pentax kenne ich nicht, kann deshalb nichts dazu sagen.

    -> Da empfehle ich den hier ;)

    ww
     
    Wildwater, 03.10.2006
  6. macbett

    macbettMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    4
    hier kannst du dich informieren: http://www.dpreview.com/
    ich hab im übrigen die d50 und das ist auch gut so :D
     
    macbett, 03.10.2006
  7. macbett

    macbettMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    4
    lichtstarkes zoomobjektiv für ca 1000 euro. welchen "objektivhalter" du dranschraubst, ist dann zweitrangig.
    für "sonstiges" brauchst du dann noch was ordentliches im normalbereich.
    das ist deine minimalausstattung ... sorry.
    ansonsten auch mal hier lesen: www.dslr-forum.de
     
    macbett, 03.10.2006
  8. Kaiser

    KaiserMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    0
    die 400d und die 350er sind ja auch die consumer line... wenn canon gibbet ja auch die 30er.... - wenn du mit der 20er klarkämst - hab evtl. eine zu verkaufen - bei interesse pn ;)
     
    Kaiser, 03.10.2006
  9. janpi3

    janpi3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    jop so seh ich das auch, nur das man sich 600 Euros sparen kann und das von mir genannte Nikor Schiebezoom gebraucht besorgt und eben noch Kohle für das Zeug hinter der Scherbe hat ;)
     
    janpi3, 03.10.2006
  10. Uria aalge

    Uria aalgeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    28
    Zur K10D kann Dir wohl kaum jemand etwas sagen, da sie erst in den nächsten Wochen auf den Markt kommt. Schau mal hier

    http://forum.digitalfotonetz.de/

    da toben sich lauter Pentax User aus. Die haben die K10D in Köln auch schon in der Hand gehabt.

    Uria aalge
     
    Uria aalge, 03.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kauftipp digitale slr
  1. protoplasma
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    532
  2. thetransformer
    Antworten:
    52
    Aufrufe:
    3.036
  3. lordmau
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.406
    lordmau
    06.04.2013
  4. mrselfdestruct
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.097
    MacEnroe
    09.05.2012
  5. tbr
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    3.753
    hardibacardi
    27.10.2012