Kauftipp Apple-Notebook >700Euro

P

pappeler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
340
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Ich bräuchte mal nen Kauftipp...Möchte mir gerne ein Notebokk von Apple zulegen, da mich gute Erfahrungen von Freunden,Tesberichte etc. überzeugt haben. Nur habe ich da an ein älteres Modell gedacht Ich möchte es ausschließlich für Büroanwendungen, Musikverwaltung (ipod) und Internetgebrauch benutzen. Es sollte ebenfalls hauptsächlich auf dem Schreibtisch und nicht unterwegs benutzt werden.Das neuste Betriebssystem sollte auch sauber drauf laufen!
Mein Problem ist nun leider, dass ich nciht weiß, was ich für 700 Euro krigen kann. Habe mich bereits bei ebay umgeschaut...Weiß nur nicht, ob ein G3 in einem hohen Modell (900 MhZ) noch sinnvoll ist, oder ob ich vielleicht noch etwas drauflegen sollte und dann ein G4 Powerbook Titanium nehmen sollte? Ist ein Ibook G4 867MhZ z.B. langsamer als ein G3 mit 900 MhZ?
Vielleicht hättet ihr ja einen Tipp für mich...
Das würde mir sehr helfen!
pappeler
 
Gebrauchte Books sind recht teuer.
Falls Dir ein 12"'er ausreicht, wie wäre es mit etwas sparen, und ein neues iBook (+mehr RAM) kaufen?

edit:
Hier mal 2 Seiten mit Gebrauchtpreisen - damit man eine grobe Übersicht bekommt:
hier...
...und dort
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 400,- € bekommst Du ein Powerbook G3/400 Pismo.
Sowas sollte auch ausreichen.

Für 700,- gibt es schicke iBooks, die finde ich schöner als die ollen Titanium. Letztere haben den Vorteil des erweiterten Schreibtisch bei angeschlossenem Monitor.

Für 700,- dürfte sogar ein G4 iBook drin sein.


Rechne damit, daß Du auf alle Fälle 512 MB Speicher brauchst.
 
Und ich will höchstwarscheinlich bald mein iBook G3 800 Mhz 12" 640 MB Ram Cd Brenner DVD Combo laufwerk usw.. für 650 € verkaufen. Natürlich mit Originalkarton ;)

Weiß aber noch nicht was ich mir statt dessen hole kopfkratz

Übrigens waren die G3 iBooks gar nicht preiswert. Meins hatte etwa 1600 € gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten