Kauft nie ein iBook...

Original geschrieben von hello
:rolleyes:
ich glaube das hauptproblem ist einfach das es verdammt viele leute gibt die stundenlang vor ihren macs sitzen und diese stundenlang angaffen und untersuchen anstatt damit zu arbeiten..... dass es natürlich verarbeitungsfehler ...gibt is auch klar
(sorry nicht böse gemeint)
 
Das ist ein interessanter Beitrag, der mich an etwas erinnert, was total offTopic ist. :D
na was soll´s ? - ist eh schon egal:

Irgendwann in den sechzigern oder siebzigern ging in Seattle durch alle Zeitungen eine Beobachtung, dass die Windschutzscheiben von Autos in letzter Zeit extrem starke Kratzer und Unebenheiten auftreten würden.

Als mögliche Ursachen wurden Aktivitäten von Aliens, Atomtests der Russen, Intergalaktische Katastrophen und vieles andere genannt.
Viele Bürger konnten die Beobachtungen bestätigten und es hätte nicht viel zu einer Massenhisterie gefehlt.

Irgendwann kam man dann darauf, dass die geschilderten Kratzer völlig normal sind und bisher nicht bemerkt worden waren, weil niemand sich vorher die Mühe gemacht hate, sein Windschutzscheibe aus wenigen Zentimetern Entfernung zu untersuchen.
 
Original geschrieben von macmeikel
Heute Freitach oder watt??

Wo wir grad' dabei sind: Das Notebook find ich auch nett, aber es hat eine Zwangsbeigabe in Form von MS eXPerimental installiert - leider!

Asus S5200N

Ich wünsch' Euch ein friedliches und entspannendes Wochenende!!
;)
 
Kannst ja löschen und ein FreeBSD o. ä. draufmachen :D
Um Klassen besser als diese winzigweichen Fenster
---
habs mit jetzt angesehn:
schön find ichs nicht, und dann noch das:
... aber über kein integriertes optisches Laufwerk. ...
***ääääächz***
 
Also ich habe jetzt auch scho seit etwa einem Monat ein PowerBook 12", ist doch klar ;)

Also wie schon vorhin gesagt:
Es ist sooooo leise........es ist sooooooo stabil.....meins läuft jetzt schon mehr als 4 Tage ohne unterbruch und das System hält....;).....Bei einer Dose wäre es scho lange zu spät.....
das Design ist einfach geil.......der Bildschirm hammer und (bei mir jedenfalls) keine Mängel.....!!

Es ist klar, dass es ab und zu halt Books gibt, die "Probleme" machen könnten........Aber das gibt es überall........eben Haus,Auto,Freunde.....*gg*......

Es ist einfach geil......

und vorallem geiler als dooosen.......:p
 
@maceis rotfl

zum thema... in meiner klasse sind an die 6dosen im umlauf

[1]
ich weiß nicht was für eines, so laut wie es sich in den unterrichtsstunden meldet ist es sicher eines mit benzinbetriebenen lüfter

[2]
acer travelmate 803lci
an und für sich guter rechner.. mit xp drauf!! sieht auch gut aus.. ist nicht wirklich laut
vor 2 wochen gekauft
vor einer woche in rep gegangen....akku eingegangen
(achja...er hatte vorher ein !altes toshiba..ka was das genau war - das hält sich noch genau 20min ohne netz)

[3,4,5,6]
gericoms...!
ich weiß nicht was für dinger das genau sind...mein sitznachbar hat eins von den 4
ich hab ihn nie gefragt wie zufrieden er damit ist oder wie schnell es is und was für hardware......so weit es mir möglich ist vermeid ich auch blickkontakt mit dem "ding" :)
in den übungen die wir in der schule durchführen...ist es ziemlich praktisch einen laptop nebn sich zu haben (word, mathcad, exel *im dosenfall)
..."hol mal schnell dein book raus ich will die messtabelle eingebn und mir das diagramm anschaun" - "...mmmm nein ich will jetzt nicht den laptop rausholen, der braucht so lang zum b00ten... die stunde is bald vorbei.. außerdem hab ich einen neuen virus trotz antivirenschutz" - "......................................du und dein scheiss gericomschrot~~~"

also ich weiß für was ich mein ferienjob-geld ausgeb clap clap
 
nie gebe ich es her ... es sei denn ich bekomme ein neues

mein Klodeckel iBook war Liebe auf den ersten Blick, na eigentlich auf den zweiten, ich wollte das giftgrüne und das gab es nur bei APPLE. Na gut mein blaues ist auch super. Es hat mich bisher nicht im Stich gelassen, ist mit mir durch die halbe ehemalige UdSSR gereist - demnächst mal wieder Baku - zieht immer noch die Leute an die hier nur WINDOWS kennen und die denken daß ich ein Spielzeug habe aber wehe wenn das Spielzeug losgeht, m.a.W. die große Liebe. Die neuen iBooks gefallen mir nicht ganz soi gut, o.k. von den gebotenen Features mag sein, OS/X ist super soweit ich das beurteilen kann. Mit OS 9.X kann man leben wenngleich neue Programme eben mehr und mehr für OS/X zu haben sind. Der Umstieg kommt irgendwann aber davor haben die Götter noch das Portemonaie gesetzt und eine lange Liste was mein neuer APPLE so können soll.

Werner clap
 
Im Telegrammstil, weil es schon spät ist:
Ich habe vor einer Woche beruflich ein 14" HP Notebook bekommen.
Davor hatte ich ein Siemens Liefebook, die reine Hölle. Ich habe es eigntlich nur mehr benutzt, wenn unbedingt erforderlich.

HP: Bisher guter Eindruck, recht leise, heller Bildschirm, Akku ok - kann dem iBook aber nicht das Wasser reichen, Tastatur super. Schneller als das iBook, aber es hat auch doppelt soviel Speicher und mehr Mhz. Optisch ein schwarzer Kasten, kein Heuler, Verarbeitung ok aber lieblos im Detail (zum Ladegrät das 08/15 Stromkabel, PCMCIA-Schächte haben keine Abdeckung usw...)

Aber dann: Windows! An der Docking Station hängt ein 19 TFT, wehe wenn du das Book einmal ohne Dockingstation startest - schon ist die Moni-Auflösung verstellt - nervt. Ausserdem: nicht erklehrbare Installationsprobleme, die unserem IT-Support 2 Stunden Zeit gekostet haben.
Preislich ist das HP übrigens teurer als das iBook und hat auch keinen Brenner.

Ach ja: Gericom?
Hab selber 3 Jahre eines gehabt und war voll zufrieden. Aber alleine die 1 cm hohen Standfüsse wären für mich heute Grund genug, keines mehr zu kaufen :rolleyes:

Mit dem iBook bin ich im Übrigen sehr zufrieden. Sehr leise, wird nicht heiss, Akku hält, es ist kompakt und schön. Es kann alles was ich von einem Book erwarte, also was soll ich noch sagen?

Bildet euch eure eigene Meinung....
 
Also so an den Haaren herbeigezogen ist der Fred nun wirklich nicht. Ein Freund von mir hat ein G3/800 iBook und das war schon 3mal wochenlang zur Reparatur. Ich an seiner Stelle würde das Teil wohl auch verfluchen...

Mit meinem PowerBook bin ich jedoch super zufrieden, noch nie irgendwelche Probleme gehabt und alle Win-Laptop-Besitzer erblassen vor Neid, wenn sie es sehen, weil es so flach und elegant ist.

Naja, die Erfahrungen sind halt scheinbar wirklich sehr unterschiedlich...
 
Also ich hab mein iBook ja noch nicht lang, aber im vergleich zu dem Toshiba davor ist es schon um Welten besser...
 
solche freds

gabs ja nu auch schon zur genuege.
habn ibook 900 mit allem was reingeht (ausser bluetooth) :).
Ich rödel rund 8h am Tag damit (Ausbildung zum Fachinformatiker), zock ein bisschen, die alltäglichen Aufgaben gehen ohnehin problemlos....
Klar, jeder hat mal Probs mit seinem buk, aber meistens selbst verschuldet.
Erschreckenderweise häufen sich leider in letzter Zeit die Beschwerden über die Eibücher, und Glückspilze wie ich einer bin scheinen nicht alltäglich zu sein.... (*?*)
Auf jeden Fall muss ich sagen, dass ausser einigen der neueren Wintelbooks mit Centrino oder gleichwertigem Proz keines der Dosen meinem Weissling das Wasser reichen kann in Sachen angenehmer Arbeitsumgebung.
Während des Unterrichts sassen in meiner unmittelbaren Nähe ein Gericom, ein Acer (AMD) und ein Panasonic (Cetrino). Ich hab mich dann umgesetzt, weil die wortwörtliche Geräuschbelastung den ganzen tach nich zum aushalten war. Einzig das Centrinobuch ist ebenso ruhig wie mein ibook, nur halt das da kein OSX drauf läuft.....

Was will ich mehr ... ?

Nischt!
:music :music

P.S.:
Wenn ich solche Aussagen höre wie:
Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis bei ibooks,
darauf anwortet man lieber erst gar nicht, oder?
Ich hab wirklich kein dickes Portemonaise, hab demenstprechend lang gesucht nach einem Rechner für mich, der dazu auch noch mobil sein sollte. Von mir aus hätte es auch ein Wintel sein dürfen, wenn mich die Leistungen überzeugt hätten, was aber nicht war, weil man für ein ähnlich ausgestattetes, angenehm arbeitendes Döschen weit mehr zahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss ja nicht, mein iBook will ja auch nicht so richtig!!! Ich hab das vor einer Woche gegen meinen iMac G4 800Mhz getauscht (+div anderes) und bin trotzdem happy.
Es startet zwar erst beim 3-4 Versuch, aber wenn es läuft, dann bin ich echt froh, keine DOSe mehr benutzen zu müssen.
Das Design ist imho einfach göttlich, am liebsten würde ich mir das book die ganze Zeit von hinten anschauen, wenn der Apfel so schön leuchtet *ggg*

Wenn ich mir dahingegen die klobigen Win-Notebooks anschau ... ich weiss ja nicht, aber das 12'' ist einfach perfekt zum mitnehmen etc.
Und die paar Kratzer im Plastik sieht man doch eh nur wenn man das Teil gegen das Lich hält ;)

Also ich bin mit meinen iBook rundum zufrieden, da es imo der beste Mobilrechner ist, den man z.Zt. kaufen kann (wenn man nur Office/surfen will).

Gruß

guhrkensalat

ps. Wie schon so oft hier erwähnt: es melden sich ja meist nur die Leute mit Fehlern, die ohne Fehler haben ja auch nix zu bemängeln ;)
 
hmm zu den viel besprochene acer-books...

gestern rief mich ein freund an der sich meine cannon mini-dv leihen wollte um kurz was einzuspielen...
auf seinem neuen acer-book keine ahnung wäre aber von der neusten staffel...

o.k die cam gebracht, angeschlossen und...?
NIX GEHT
die cam bekommt ein signal dv-in aber der rechner findet es nicht...
er sagt "oh da muß ich wohl meine firewire äääh sorry "wieauchimmermandasbeimpcnennt" schnitstelle konfigurieren ????????????????????????????????????
in nem laptop den ich mit diesen komponenten gfekauft habe will ich nix aber auch garnix konfigurieren müssen!

der freund hatt mir nachher erzählt das er ne halbe nacht versucht hat es zum laufen zubekommen... HA HA HA

also das könnte ich mir nicht leisten...werbeazhlt mir das?

so das von meinem kleinen ausflug in die dosen welt

gruß bekazor (dosen frei seit 1999;)
 
Original geschrieben von guhrkensalat

Also ich bin mit meinen iBook rundum zufrieden, da es imo der beste Mobilrechner ist, den man z.Zt. kaufen kann (wenn man nur Office/surfen will).

Seh ich auch so. Ich nutze es allerdings nicht nur zum Surfen und für Office, sondern mache damit auch alle meine Programmieraufgaben ( Wirtschaftsinformatik-Studium ) und spiele auch gerne damit. Americas Army und RTCW laufen Wunderbar... Außerdem möchte ich noch erwähnen, dass ich bei keinem vergleichbaren Win-Notebook bisher eine so hervorragende Akku-Leistung gesehen habe, wie bei meinem iBook. Ich kann locker 3,5h durchzocken und dass finde ich schon bemerkenswert!
 
Ja, das sehe ich genauso, ein Kumpel von mir hat sich ein neues Toshiba Notebokk für 1799€ gekauft und der Akku hält ca 1,5h!!! Wofür brauch ich da dann bitte ein Laptop?
IdR sind doch Laptops eh eher als Desktopergänzung, als Desktopersatz gedacht.

@ Slex siehe hier ich hab echt kein Plan was da schief läuft :(
 
kauf dir nen Acer und gib ne Ruh

wer nicht will hat schon.

kann nur sagen, alles bullshit.

hab selber ein ibook g4 12" seit anfang jänner. des rennt die ganze zeit, ich arbeite ständig drauf ... aber so richtig, net bloß bissal mp3 hören und surfen, sondern es rennen halt allerhand sachen drauf, nebenbei programmier ich viel, mach bildbearbeitung und und und ... selbst der Lüfter schaltet sich bei mir manchmal ein weil ichs so richtig durch den dreck zieh. ;-)
es liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nur 384mb ram hab.

fakt ist, ich hatte davor ein pc notebook, war net so doll wie mein ibook.

würd nie mein ibook hergeben!

mein tipp an ALLE: kauft euch doch was ihr wollt, aber verschont leute mit eurem: meine freund/freundin hat und das ist besser ... na dann ist es eben besser!!

BITTE KAUFT EUCH EIN NOTEBOOK MIT WINXP IST JA EH AUCH SUPA!

grantige grüße, stessi!
 
Original geschrieben von HAL9500
das ist schweizer humor, oder ?!

würde das nicht als schweizer humor bezeichnen,
sarkasmus wäre passender
 
Re: kauf dir nen Acer und gib ne Ruh

Original geschrieben von stessi
... aber so richtig, net bloß bissal mp3 hören und surfen, sondern es rennen halt allerhand sachen drauf, nebenbei programmier ich viel, mach bildbearbeitung und und und ...

so richtig auf nem 12' Bildschirm??

Wenn das so ist, sollte deine Netzhaut DIES locker 1h ertragen (mit sound "geniessen")
 
Das find ich auch auf den beiden 20'' CRT meiner DOSe ätzend....

Super Argument :rolleyes:
 
Guhrkensalat hat Recht, da erblindet man in jeder Grösse .... und man kann sehr wohl mit einem 12" iBook vernünftig arbeiten ;)
 
Ich finde mein iBook G4 12" toll.
Was ein Reim :D
 
Zurück
Oben Unten