Kauft nie ein iBook...

es läuft und läuft und läuft und...

ääähm, g3/800, seit 15 mon. fast im dauerbetrieb.
keine fehler, keine probleme.

- keine kompromisse.....:D
 
Original geschrieben von ogi
...Es kommt bei Apple oft zu Qualitätsmängel und ich finde man sollte dass den Leuten auch sagen.
Versteht mich nicht falsch... Ich finde OSX sehr angenehm und werde nicht so bald wieder die Seiten wechseln.
Aber wenn ich in etwa einem Jahr ein neues AppleBook kaufen werde, hoffe ich dass Apple erkannt hat, dass die Konsumenten keine lust mehr haben Lotterie zu spielen wenn sie ein Produkt kaufen!!!
 
Die haben das dann bestimmt hier gelesen und Ihr QM voll umgestellt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich der eindeutigen Mehrheit im Forum nur anschließen:
Ich bin mit meinem iBook (siehe unten) vollkommen zufrieden.
Von der Verarbeitung, über die Performance bis hin zum Design.
Einfach ein schönes Gerät. Trotz, dass ich es gebraucht gekauft habe.

Habe in der Familie noch ein 15" Vaio Notebook.
Von der Leistung her sicherlich nicht schlecht, vor allem das Display ist gut.
Aber: die Geräuschkulisse ist derart laut und nervig im Vergleich zum iBook.
Das kann man sich gar nicht vorstellen. Der Lüfter und die Harddisc hören sich eher nach nem startenden Rettungsumschrauber als nach nem Notebook an.:p


Alidey
 
also...

ich hab ne ganze sammlung von wintel-notebooks.......
und ein 3 jahre altes ibook.

beim ibook hält der akku immer noch knapp 3 stunden hin, während bei einer gleichalten dose 1 knappe stunde schon fast rekordverdächtig ist.

dazu kommt das superdisplay - heute war wiedermal bombenwetter, war den ganzen nachmittag an der seepromenade und hab bei vollem sonnenschein gearbeitet. mit einem anderen notebook? keine chance.... oder dann hab ich bis jetzt nur billige, dunkle displays gehabt.

die verarbeitung, ok, der akku steht ab, was solls. schonmal eine dose studiert? was da alles absteht!

dazu kommt noch die wlan-karte, die gleich abbricht, wenn das notebook mal runterfällt. (...ok, unterdessen gibts auch schon interne wlan-karten... oder so)

bin eigentlich ganz zufrieden.





und überhaupt, diese thosiba, fujitsu & co sehen alle zum kotzen aus.
 
Alidey sagt
Der Lüfter und die Harddisc hören sich eher nach nem startenden Rettungsumschrauber als nach nem Notebook an.
:p
Muss sich schlimm anhören auch wenn ich nicht weis was ein Rettungsumschrauber ist :confused:

MfG
Buddha
 
Tu Dir gar nix mehr kaufen, weil alles könnte kaputt werden

Kauf Dir keinesfalls ein Haus, denn einige wenige Häuser haben Verarbeitungsmängel. Verzichte auf ein Auto, denn das könnte eine Panne haben. Kauf keine Lebensmittel, denn etwas könnte verdorben sein. Knüpfe keine Kontakte zu Deinen Mitmenschen, denn Du könntest böse Menschen kennenlernen. Wende diese kleinen Regeln stets an, und Du wirst niemals Probleme haben, schon gar nicht mit bösen iBooks.

Es ist einfach so: Manchen Menschen (z.B. Du) muß alles Leid dieser Welt widerfahren, damit andere Menschen (z.B. die meisten Forumsmitglieder und Ich) ihre heilige Ruhe vor defekter Apple-Hardware haben.

Danke, daß Du diese Bürde auf Dich genommen hast.
 
Ist dieser Fred nicht ein fall für die Trollizei?
 
Das Acer 803 kenn ich auch. Da kann man die Gehäuseecken so lustig-vertrauenserweckend knarzend hoch und runter biegen :D. Und das Gehäuse kann man an mehreren Stellen eindrücken. 0.5mm dünnes Plastik, schätze ich.
Die Tastatur ist aber besser als bei den i-PowerBooks
 
... denn einige wenige Häuser haben Verarbeitungsmängel ...
bei Häusern ist das noch viel sclhimmer :D, denn das "mängelfreie Bauwerk" gibt es nicht, hat es nie gegeben und wird es auch nie geben.
Da gibts sogar zentnerweise (auch wissenschaftliche) Bücher drüber zB "Hinzunehmende Mängel bei Gebäuden" und damit komme ich wieder zum Thema -
ich finde es einfach lächerlich, worüber einige sich aufregen an so einem super-Teil wie dem iBook.
Würde mich mal interessieren, ob die die Qualität Ihrer eigenen Arbeit auch mit dem Microtom messen
 
Original geschrieben von maceis
 
Die haben das dann bestimmt hier gelesen und Ihr QM voll umgestellt :D
 

genau damit rechne ich :)


aber so wie es mir scheint bin ich der einzige der ein Problem damit hat. Weil alle anderen Notebooks ja soooo scheisse sind und die iBooks ja so total supi verarbeitet sind.

Ich finde ja jetzt, nachdem ihr mich alle überzeugt habt, dass Apple ihre Qualitätssicherung ganz abschaffen sollte. Weil ja alles was von Apple sowieso ganz super ist.
Nicht wie bei aderen Firmen ist Apple nicht am Provit sonder am Wohle seiner Konsumenten und User interessiert!



-- nein ich bin nicht eingeschnappt---
 
Original geschrieben von CRen
... und die vom Rauchen leicht vergilbte Tastatur ...
 

Oha ... ich ahne Schlimmes! Hatten wir doch schon. Denk mal dran, wieviel Nichtraucher du damit schädigen kannst. Und das liegt alles an diesen blöden iBooks, mit denen der Zigarettenqualm leichtes Spiel hat, da sein grösster Feind, der Lüfter, nicht gerade sehr potent ist.
 
mann mann was habt ihr alle nur?
hab seit ca 2 jahren ein ibook und es hält und hält :) ist schon tage lang in der sonne gelegen, heruntergefallen, nass geworten, fast eingefroren im winter und es lauft immer gut!
meine freundin hats jetzt :)
ich hab natürlich n powerbook hehe. pwoerbook für den chef :D ;)
 
Mein Gott! :mad: Kauft euch doch den ACER und werdet glücklich! :rolleyes: :p
 
Heute Freitach oder watt??

Wo wir grad' dabei sind: Das Notebook find ich auch nett, aber es hat eine Zwangsbeigabe in Form von MS eXPerimental installiert - leider!

Asus S5200N

Ich wünsch' Euch ein friedliches und entspannendes Wochenende!!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:
ich glaube das hauptproblem ist einfach das es verdammt viele leute gibt die stundenlang vor ihren macs sitzen und diese stundenlang angaffen und untersuchen anstatt damit zu arbeiten..... dass es natürlich verarbeitungsfehler ...gibt is auch klar
(sorry nicht böse gemeint)
 
Original geschrieben von nici
Verkaufst du dein iBook?
 

Verkaufen?!????!!
Niemals ich liebe mein iBook finde es total schnuckelig.

.. Nein im ernst ich bin eigentlich wirklich damit zufrieden.
Dies liegt aber eher am OS als an der Verarbeitung!

Ich glaub ich kauf mir ein PB, kost ja auch fast nix
 
Zurück
Oben Unten