Kauft man Apps im Appstore oder direkt beim Hersteller?

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
122
Immer wieder stehe ich vor der Frage was mehr Sinn macht?

Wie sind da eure Erfahrungen vor allem wenn es vom Preis gleich ist?

Merci :)
 
Schau ob die App den gleichen Funktionsumfang hat! Sehr oft ist es so, dass die Apps direkt vom Hersteller gekauft / geladen mehr Funktionen haben.

Liegt daran, das Apps aus dem App Store aus Sicherheitsgründen gewisse Dinge nicht machen dürfen.

Wenn die Apps aber 1:1 sind würde ich aus dem App Store nehmen.
 
Apps aus dem Appstore kannst Du nicht verschenken oder verkaufen.
 
nach Möglichkeit immer im App Store, erleichtert die Zahlungsabwicklung und man hat alle Apps zentral an einem Ort gesammelt
 
Nach den unerfreulichen Entwicklungen der letzten Jahre bei Apple kauft man APPs für den Mac möglichst nicht im App-Store, weil Apple den Entwicklern mit dem Sandboxing-Mechanismus riesige Probleme aufbürdet! Im Moment gehen viele Entwickler aus Verärgerung über Apple aus dem App-Store raus!

Außerdem verdienen die Firmen mehr, wenn Apple nicht auch noch für fast keine Leistung groß die Hand aufhalten kann.
 
Würde die Apps NIE im AppStore kaufen. Außer es gibt sie nur dort.
 
Apps aus dem Appstore kannst Du nicht verschenken oder verkaufen.

Und wenn ich eine Lizenz beim Hersteller für eine Software kaufe - die auf mich lizenziert ist - dann darf ich ohne auf die EULA zu achten die Software verkaufen / verschenken?

----

Was für den App Store spricht - sofern gleicher Funktionsumfang - immer die aktuelle App bekommen, Updates automatisch bekommen. Und bei Rechnerwechsel immer bequem runter laden. Zudem einmal gekauft - kann ich die App auf alle meine Rechner runter laden.

Ich kaufe im App Store vor allem die kleinen Applikationen. DaysyDisk Smultron Notepad und so Tools.
 
AppStore meiden.
Es gibt dort auch kein System für vergünstigte Upgrades auf neuere Versionen, wenn man die Vorgänger-Version schon besessen hat.

Apple nimmt sich hier 30% für kaum Gegenleistung, dafür hat man selbst und der Hersteller nur Einschränkungen und Nachteile.

Einziger Vorteil: weniger Arbeit bei komplett Neu installieren ... wem es das wert ist :noplan:
 
Nur AppStore. Gerade das Sandboxsystem ist doch der Grund für mich und Apple.
 
ich habe soeben vom Movavi Video Converter zwei Preise gesehen....

im Appstore für 25 und direkt beim Hersteller für 39€... das ist schon etwas komisch :(
 
Es sind 29,95 beim Hersteller ...
 
ahh ok 30€ ... nicht 39$ :p

dennoch 5€ mehr... gibt es dafür einen wirklichen Mehrwert?!
 
Und du schaust in Dollar, weil ...?
Ich sprach natuerlich vom Euro-Preis.
 
Das Beste kommt ja noch :D

movavi.PNG
 
Ich kanns dir aber weder erklaeren (dafuer gaebs nen Support beim Hersteller) noch tangiert mich das jetzt hart. Meine Meinung zu dem Thema hab ich eh ne Seite vorher schon offen gelegt / das waer mir persoenlich wohl auch den Aufpreis wert.
 
ahhh solche Gauner....

Find ich relativ normal. Schau dir andere an ... das wird je nach Land dann erst beim CheckOut berechnet was da noch an Steuer drauf kommt.
Bei DEVONthink bspw. hast das genauso. Wenn man da schaut was das kostet sinds auch erst beim Checkout die wirklichen 168,irgendwas ... Das Beispiel kam jetzt nur weil ich deren Seite grad offen hab :D
 
Zurück
Oben Unten