Kauft Ihr einen PowerMac G5?

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
3.865
Reaktionspunkte
3
Die unvermeidliche Umfrage ;)

Sagen wir mal: Kauf Ihr ihn in diesem Jahr (also bei Apples Lieferzeiten: JETZT!). Ich hatte ja schon von einigen gehört das die Kriegskasse gefüllt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall!!!!

Ich will den dual 2 GHz G5 vor Weihnachten mit einem 23" Cinema Bildschirm hier auf meinem Schreibtisch sehen.
 
meine Kriegskasse ist noch am wachsen, ich fange aber etwas kleiner an. Obwohl ich sagen muß die neuen Powermacs sind schon geil. Alternativ die Überlegungn einen 1,25 Mhz G4 zu holen. Der kostet nur noch ca 1300 Euro im Applestore.

mfg
Mauki
 
das mit g5 notebooks wird glaube ich nix. im apple verkaufsvideo des g5 wird ausdrücklich darauf hingewiesen das der g5 extrem heiss wird. der dürfte sich also einen grossen schluck aus dem netzteil genehmigen...

also würde das g5 notebook mit feuerfesten handschuhen und rucksack-akku ausgeliefert....

ich gehe davon aus das die neuen notebooks mit einem überarbeiteten g4 kommen = auf dauer zu lahm.

gruss
lemonstre
 
Würde bei der Umfrage gerne mitmachen, kaufe aber erst in 2004 einen neuen Mac. Wird dann garantiert ein G 5 sein :)
 
@Mauki
Das lässt du schön bleiben. Du willst doch nicht wohl teuer in veraltete 32-Bit-Hardware investieren. Wenn dann richtig! Solange bleiben wir unserer "Quoten-Dose" auch noch treu :D

@lemonstre
Schon, aber auch das sie dank IBM jetzt wieder vorn dabei sind. Ich denke schon das sie da noch was auf der Pfanne haben. (Allerdings habe ich auch von einen 7447 PowerPC von Motorola gelesen der das Warten auf einen mobilen G5 versüßen soll.) Auf Dauer gehts nicht ohne G5-Powerbooks, das ist auch Apple klar. Insgesamt denke ich, wir sehen G5-Notebooks binnen Jahresfrist.

@Dr. Spacelove
Du glückliche. Vorsichtig ausgedrückt scheintst du ja nicht gerade jeden Cent einzeln umdrehen zu müssen ;)

PS: Naja der G5 wird nicht nur wegen der CPUs so warm die fetten Serial-ATA-Platten und die Grafikkarten werden ihr übriges dazu beitragen. Deshalb sicher auch die vielen Lüfter damit alles getrennt voneinander gekühlt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wie schon in einem anderen thread geschrieben:

Also 'n Dual-2 wirds schon werden!!!

Hab' ja lang' genug gespart und Ruhe bewahrt!!!

;)

:p

:D
 
Das mit dem G4 finde ich mal garnicht so tragisch. Wer aber jetzt noch ein G3-iBook kauft hat leider vollkommen gepennt und wird sich spätestens am Ende (Panther) des Jahres verfluchen.
Das mit den G5 im Powerbook wird meiner Meinung nach nicht so schnell gehen. Frühestens nächstes Jahr - denke ich. Es werden wohl erst die aufgebohrten G4 kommen.

Lars
 
Ein alter Spruch beim Autokauf besagt: nie die 1. Baureihe (Rev. 1;)) eines neuen Modells kaufen...
...und das werde ich beim nächsten Mac ebenfalls beherzigen.
Auf daß die G5s billiger und besser (sofern das überhaupt möglich ist:D) werden.

aber eigendlich sind die G5s sooooooo GEIL :D
 
Original geschrieben von Wuddel

PS: Naja der G5 wird nicht nur wegen der CPUs so warm die fetten Serial-ATA-Platten und die Grafikkarten werden ihr übriges dazu beitragen. Deshalb sicher auch die vielen Lüfter damit alles getrennt voneinander gekühlt werden kann.
 

9!!! lüfter da werden die pc schrauber und moder nicht nur wegen der höheren rechenleistung neidisch. mal sehen wann es die ersten window-kits, beleuchteten lüfter-sets und kaltlichtkathoden für den g5 gibt :D

gruss
lemonstre
 
puhhhhhh noch mal glück gehabt.

kann noch den kauf meines PB17" genießen.
es ist eigentlich sehr durchschaubar was steve so macht und machen wird.
denke das der neue PM mit nur 512 KB second level cache nicht lage bleibt, als antwort zum kommendem AMD oder Intels 64 bitler ein L3 cache die antwort sein wird. also ruhig blut und nochmals warten auf schnellere macs:D
von designe spricht mich der neue ueberhaupt nicht an, da fand ich den "alten" schon schöner.
ich kann nur lynhirr wiederholen. einen mac kaufen und nach 5 jahren wechseln, alles andere ist raus geschmissenes geld!
 
Ich werd erstmal meinen G4 Dual 1Ghz bei Ebay verscherbeln, ein oder zwei Monate auf Aldi-Dose arbeiten (hey, nicht schlagen Leute:D) und dann n Dual 2Ghz holen! Yes!!!:D
 
Ich frage mich nur, warum ich keine Aktien gelauft habe ?! Dann hätt ich mir den kleinsten G5 vielleicht leisten können...
 
@L.Davenport

was möchtest du für dein dual?
falls der preis stimmt, kannst du dir die ebay gebühren sparen;)
 
@ Celsius: Schlag du mal n realistischen preis vor!:)

Hach, wie werd ich das Gerät vermissen...:D

Der Rechner hat 768MB ram, sonst wie n gewöhnlicher dual 1ghz.
 
also warn meine infos doch korrekt! hab mir schon einen bestellt und dank quelle bin ich bald besitzer der ersten g5! ich hoff er hält was er verspricht!
 
2003 wird es bei mir bestimmt nix mehr mit g5. :-(

aber 2004 mit sicherheit. vielleicht auch ganz gut, dann sind die kinderkrankheiten beseitigt und von panther liegt dann vielleicht auch schon ein update vor. mhm... passt eigentlich alles. ;)
 
Also ich werde mich mit dem G5 noch etwas zurückhalten.

1. wegen dem Preis das ist noch zu teuer, da Steve ja eindeutig gesagt hat dass das komplette System auf Dual CPU's ausgelegt ist wäre es idiotisch hier nen single CPU zu kaufen und der dual sprengt einfach die Schnerzgrenze.

2. der CPU ist gerade erst auf dem Markt gekommen und ich denke da werden immer noch kleine Kinderkrankheiten auftauchen, ich möchte erst sicher gehen, dass das Teil auch sauber läuft.

3. Zu dem Gehäuse sag ich jetzt nicht grrrrrr da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
 
Zurück
Oben Unten