Kauft Apple Electronic Arts?

Und wenn man auf EA Titel aus ist, geht es am günstigsten über den Xbox Game Pass, da ist das EA Abo mit drin...
 
Fifa endlich auf dem Mac..... das wäre cool....:ROFLMAO:(y)
 
Ja klar sind die noch sehr aktiv. Kunden ausnehmen, Aktionäre glücklich machen. Gute Spiele sind von denen leider sehr selten geworden.
Du hast deinen Standpunkt (deine Abneigung gegen EA) klargemacht.
Ich meinen auch.

Alles gut.
 
Ja klar sind die noch sehr aktiv. Kunden ausnehmen, Aktionäre glücklich machen. Gute Spiele sind von denen leider sehr selten geworden.
Interessant, DU arbeitest also nur um andere glücklich zu machen !?:devilish: Und verzichtest auf ein ordentliches Gehalt, soziale Absicherung etc…

Ein Neffe von mir ist nach seinem Uni-Abschluss direkt bei einer der britischen (Spiele) Softwareschmieden eingestiegen und macht den Job jetzt ca. 10 Jahre. Es gibt immer wieder Durststrecken, wenn neue Titel nicht gleich Profit abwerfen, das merkt man am Gehalt und am Klima in der Firma (Gewinnbeteiligung bei denen). Eine Konkurrenzfirma hat so eine Durststrecke (trotz Pandemie!) nicht überlebt, sie wurden gerade liquidiert.

Ich sehe solche Aspekte eben nicht nur aus der Sicht der Anwender und Gamer…
 
Ich habe RE Village jedenfalls gekauft, schließlich will ich deren Arbeit auch honorieren
und zudem ENDLICH mal nach zwei Jahren einen wirklichen AAA-Title NATIV unter ARM64/Metal spielen.
Feral scheint ja nix mehr auf die Ketten zu bekommen. Da höre ich immer nur die "Middleware, die Middleware..."
 
Apple hat ja ausreichend liquide Mittel in der Portokasse und könnte dann auch mal das eine oder andere Dev-Studio einsacken und zu ARM64/METAL "konvertieren", denn die Fotoleute hat man genauso im Sack wie die Leute mit Videoschnitt.

Wen man bisher links liegen gelassen hat sind die Gamer, in dem Markt könnte Apple die nächsten Jahre exponentiell wachsen, schließlich stellt man sich doch lieber so einen ARM/Mac hin, als diese klobigen PC-Riesenkisten mit abnormalem Stromverbrauch. Die haben den Schuß doch nicht gehört!
 
Tja, dann müssten die doch erstmal die Metal API konkurrenzfähiger machen.
Was so ein DirectX Game auf einer Nvidia 4090 macht, wird wohl Metal nicht mal auf dem kommenden MacPro M2 Extreme hinkriegen.

Und so PC mit Top x86 CPU und der Nvidia 4090 kostet wohl nur 1/4 des Mac Pro.
 
Muss es meiner meiner auch gar nicht, das sind Äpfel mit Birnen verglichen. Auf der einen Seite keine 100 Watt auf der anderen braucht die Grafikkarte alleine 500 Watt. Das ist wie Fahrrad gegen 200PS Yamaha.

Aber es braucht erstmal native Software und die ist rar gesäht im Spieleumfeld. Klar gibt es erstklassige Retro-Sachen nativ auf AS aber das eine oder andere Top Franchise wäre sicher ein sehr gutes Argument den potthässlichen Riesentrümmerhaufen gegen was kleines leises und schickes aus Vollalu zu tauschen.

Mich hate Apple in der Beziehung schon lange überzeugt. Ich würde mir immer wieder einen iMac oder einen MacMini kaufen und der M1 fängt jetzt langsam an richtig gute Sachen zu bekommen. Wie sagt so etwas wie RE Village hab ich in dieser Qualität noch nicht gesehen...zumindest nicht auf Apple-Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Ein CC Generäle würde ich sofort kaufen. Herrlich wäre das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gegy
Interessant, DU arbeitest also nur um andere glücklich zu machen !?:devilish: Und verzichtest auf ein ordentliches Gehalt, soziale Absicherung etc…

Ein Neffe von mir ist nach seinem Uni-Abschluss direkt bei einer der britischen (Spiele) Softwareschmieden eingestiegen und macht den Job jetzt ca. 10 Jahre. Es gibt immer wieder Durststrecken, wenn neue Titel nicht gleich Profit abwerfen, das merkt man am Gehalt und am Klima in der Firma (Gewinnbeteiligung bei denen). Eine Konkurrenzfirma hat so eine Durststrecke (trotz Pandemie!) nicht überlebt, sie wurden gerade liquidiert.

Ich sehe solche Aspekte eben nicht nur aus der Sicht der Anwender und Gamer…
Na ja - Spieleentwicklung ist nun mal ein jeisses Pflaster.
Wenn du da nicht den Nerv der Gamer triffst, wars das halt.
Habe ich aber kein Mitleid. Vor allem dann nicht, wenn man dem Spiel anmerkt, dass da zwar "Programmierer" am Werk sind, aber ihr eigenes Game wohl nie oder selten richtig zocken.
Und besonders nervig sind dann diese InApp-Käufe die ganz schnell in pay to win ausarten. Wo also nicht mehr motrorik und Hirn gefragt sind, sondern die Siege mit Money erkauft werden.
Hab da auch so ein Panzerspiel bei dem ich Leute kenne die da jeden Monat locker 100.-€ reinpumpen.
Willst einen Clan gründen musst zahlen. Premiumpanzer bis zu 120.-€. 20.-€ im Monat nur dass du mehr Silber verdienst. Der Clan frisst auch jeden Monat nen 20er.
Als Normalspieler kommst bloss bis zu einem gewissen Punkt und dann bist nur noch Kanonenfutter.
Also kostenlos zocken ist da auf keinen Fall drin.
Nichts gegen InApp-Käufe. Aber da sollten einige mal darüber nachdenken. Dass weniger auch mehr sein kann.
Gerade diese Daddelgames auf Phones und Tablet sind schon mal echte Euronengräber.
Ist wie beim Fussball - aus einem Volkssport ist eine reine Abzockmaschinerie geworden.
Tja - und wenn dann noch solche Krisen wie jetzt kommen, dann ist halt ganz schnell schluss mit zocken.
Ich behaupte mal eine Spielschmiede geht immer dann hops, wenn sie nicht auf die Bedürfnisse der Anwender eingeht.
Gibt ja Games die seit Jahren quasi Selbstläufer sind. Nur - solche Würfe gibts nun mal nicht von der Stange.
 
Interessant, DU arbeitest also nur um andere glücklich zu machen !?:devilish: Und verzichtest auf ein ordentliches Gehalt, soziale Absicherung etc…
Von "sie nehmen Kunden aus" zu "sie arbeiten nur um andere glücklich zu machen", ist eine gewaltige Lücke. Stell dir vor man würde massvoll nach Geld streben, eben damit ein ordentliches Gehalt und Absicherung für alle möglich wäre. Das wäre ja... Wahnsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, MacMac512 und thogra
@TheZune ,
tja, die "gewaltige Lücke" ist aber bei den Einnahmen so nicht zu erkennen! Am Ende überleben vor allem die, die sich ein ordentliches finanzielles Polster mit mindestens einem erfolgreichen Titel verschaffen können.

Mein Neffe hat mal recht ausführlich von den internen Diskussionen um die Preisgestaltung berichtet, "Mitleid" mit den Käufern ist jedenfalls kein Überlebenskonzept. Die Mitarbeiter verdienen nun auch nicht so üppig, und dies obwohl nicht wenige einen Hochschulabschuss haben! Insgesamt also keine Geldschmiede, sondern gerade überlebensfähig. Auch Feral hat diesbezüglich zu kämpfen, die Entwicklungskosten für die Top-Titel sind mittlerweile richtiggehend explodiert, was die Zahl der Mitarbeiter, die technische Ausstattung und die Unterhaltskosten der Gebäude / Firma betrifft.
 
BalthasarBux hat schon Recht. EA ist genau wie Ubisoft eigentlich ziemlich verachtenswert geworden heutzutage und in keinster Weise mit früher zu vergleichen. Trotz ihrer Größe ist EA in der Gaming Szene gar nicht mal sooo beliebt, eben wegen verwerflicher Geschäftsmodelle, dem Veröffentlichen von unfertigen Spielen, schlechte Spiele, dem Aufkaufen und unmittelbaren Schließen von kleinen Studios... die Liste ist einfach lang. Klar, den Casual-Mainstream und den jährlichen Fifa-Käufer juckt sowas nicht geschweige denn bekommt er das mit. Und genau von diesem Klientel werden Firmen wie EA ja auch getragen. Bei Spielern die etwas anspruchsvoller sind und sich mehr mit den Hintergründen befassen, eventuell auch etwas ältere Semester die noch EA von früher kennen, kommt die Firma halt nicht so gut weg.

Also ich muss auch sagen, wer sich ernsthaft wünscht dass das C&C Franchise von EA neu aufgegriffen wird, der hat einfach überhaupt keine Ahnung was er sich da wünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
C&C auf dem Mac ist ein toller Wunsch, ja. Aber mit EA aus 2022 würde es ein mit Mikrotransaktionen vollgepacktes Spiel werden und hätte leider nicht mehr die Qualität von früher.
Die Wahrscheinlichkeit dazu ist hoch, wobei es durchaus Ausnahmen gibt, wenn auch nicht viele.
 
C&C auf dem Mac wäre schon nett wenn auch nicht mehr Zeitgemäß. Aber ich wünschte mir sehr das die Entwickler mehr fürs Mac Gaming täten. Ich befürchte aber der Markt ist zu klein. Forza, Project Cars, COD würde mit Sicherheit lauffähig gemacht werden können.
Bis es soweit ist Zocke ich FarmVille weiter *ROFL*
 
Zurück
Oben Unten