kauft apple das musiklabel emi

futurezone.orf.at schrieb:
"Der Deal passiert, es ist nur eine Frage des Timings"

das sagt doch schon alles, aber wer weiß jetzt schon ob apple sich durchsetzen wird...
 
weber schrieb:
das sagt doch schon alles, aber wer weiß jetzt schon ob apple sich durchsetzen wird...


Die Frage ist aber auch, ob sich eine solche Investition auch lohnt? Wäre aber sicherlich ein Gutes drittes Standbein neben Macs und iPod.
 
Was ich befürchte: WENN Apple EMI kauft, werden trotzdem weiterhin CDs mit Kopierschutz rausgebracht...

Damit macht sich Apple dann keine Freunde...
 
Gibt nicht in Grossbritanien einen Gerichtsstreit zwischen Apple (Computers Inc) und Apple (Beatles Plattenlabel) wo es um einen Namensstreit geht. Da redet sich doch Apple immer raus, das sie ja nichts mit Musikverlegen zu tun haben und somit keine Namensrechte verletzen. Somit könnte ein Musikdeal auf dieser Seite etwas teuer kommen.


Da wohl auch Bertelsmann seine Sony BMG Anteile verkaufen muss um den Börsengang zu verhindern, brauchen sich Apple und Warner nicht um EMI zu streiten. Der eine nimmt halt EMI und der andere BMG.
 
Das Urteil wird in den nächsten Tagen erwartet...
Vielleicht ist dies eine Option für den Fall, dass Apple gewinnt.
 
Dies wäre meiner Meinung nach ein logischer Schritt aus Seiten Apples, da man dann iTunes komplett auf Emi auslagern könnte, und somit den ewigen Streitereien mit Apple - Records ein ende bereitet.
 
Hi,

was ist aber, wenn Apple EMI kauft, um dem Streit mit dem Beatles-Lable Apple künftig aus dem Weg zu gehen? Man könnte dann ja das Ganze "EMI iTunes Music Store" nennen. Somit hätte Apple selber als Unternehmen nichts mehr mit "Musikverlegen" zu tun.

Viele Grüße
Olli
 
ähem, wollte nicht Skype auch noch ins Musikgeschäft einsteigen & hat sich EMI nicht schon "gekrallt"? kopfkratz
Oder war das ein verspäterter April-Scherz ?
 
Zurück
Oben Unten