Kaufpreisfindung iBook G4 12"?

easy999

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich möchte mein iBook 12" verkaufen und habe im Bekanntenkreis mehrere Interessenten.

Welchen Preis kann man wohl nehmen?

Hier die Daten:

1,33 GHz G4 PowerPC
1,5 GB RAM
80 GB Festplatte
neuer Akku aus dem Austauschprogramm (3 Monate alt)
Kaufdatum August 2005
Tucano Second Skin
VGA Adapter
OVP
Zustand Top mit den üblichen kleinen Kratzern

Danke für Eure Antworten
 
Vielleicht hilft das hier weiter:
 
hi,

ich sag mal zw 500 und 600 €. Aber mit bekannten ist immer so ne sache... ;)

viele grüsse
 
Versuch es mal bei Ebay. Da bekommst Du mehr für (denk ich). Die kaufen doch alles ;). 3,2,1 ...meins. :p
 
Auch mit 1,5 GB und 80 GB-Festplatte sind 654 € (macnews) ziemlich viel.
Ein etwa vergleichbares neues Macbook (1,83 GHz, 1 GB, 80 GB) kostet neu etwa 1250 €, im Edustore 1170 € und Refurbished 1080 €.

Wenn Du tatsächlich 700€ haben willst, wären das nur 380 € bis max. 550 € Unterschied zu einem neuen Macbook. Das zudem ziemlich viele Vorteile gegenüber einem G4 hat.

Wucher.
 
jululb schrieb:
hi,

ich sag mal zw 500 und 600 €. Aber mit bekannten ist immer so ne sache... ;)

viele grüsse


Verschenken will ja keiner was, oder?

Gut, die Serienausstattung bringt 645 Euronen.
Max. Ram 1,5 GB und max. HD 80 GB sind ja auch noch drin?
Was denk Ihr? 700 Euro müsste man doch bekommen.
 
was man bekommen kann, ist die eine frage, was - bei einem bekannten - fair ist, die andere. der einwand von häckmäc ist da nicht von der hand zu weisen.

viele grüsse
 
Es kommt auch immer auf den Bekannten an :). Aber prinzipiell bekommt man bei ebay am meisten (da sollten 700 Euro drin sein). Ich würds da rein setzen, und deinem Bekannten raten, etwas zu sparen, um sich ein Refurbished Book zu kaufen. Ich hätte jedenfalls ein schlechtes Gewissen, mein Book einem Bekannten für 700 Euro zu verkaufen.
 
Alles klar, vielen Dank für die Antworten...
 
Was ist ein Gegenstand für den Verkäufer wert ?
Genau das, was ein potentieller Käufer bezahlen will !

Am besten kann man das auf Flohmärkten sehen (und JA, früher war alles besser, als die doofen Kirchen sich noch nicht einmischten und man morgens um 6.00 Uhr auf grossen Flohmärkten noch kaufen/verkaufen konnte), denn hier wird etwas anscheinend Wertloses häufig für viel Geld verkauft und andere angeblich wertvolle Schätzchen finden keinen Interessenten....

...weiss der Smurf

P.S. Schau bei ebay nach drei ähnlichen iBooks, mach aus dem erzielten Preis einen Durchschnitt und biete das iBook genau so Deinen Bekannten an. OK, sollte es emotionale Bindungen geben (oder Du willst eine solche genau erreichen), dann zieh doch einfach 10% ab und zeige damit, das Du nicht wirklich Geld daran verdienen willst...

P.P.S. Vor ca. 2 Wochen ist ein G4 933 für 700 Euro verkauft worden, warum das so ist, weiss ich auch nicht, aber es zeigt, das hier (Macuser und Macnews) einige Experten mächtig daneben liegen....
 
Smurf511 schrieb:
P.P.S. Vor ca. 2 Wochen ist ein G4 933 für 700 Euro verkauft worden, warum das so ist, weiss ich auch nicht, aber es zeigt, das hier (Macuser und Macnews) einige Experten mächtig daneben liegen....
hehehe... Dachte 700 Euro für mein betagtes PB wäre eine realistische Schätzung. Aber wenn ein G4 933 um 700 weggeht kann ich ja locker über 1000 Euro verlangen. Ich würde für ein 933er G4 keine 500 Euro mehr bezahlen. Und die 500 Euro wären (für mich) Obergrenze für das hier angebotene iBook.

Aber ja, wunder mich ja auch immer bei eBay, dass Geräte deren Auktion noch eine Woche läuft bereits über dem regulären Kaufpreis sind... :hamma:

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten