Kaufhilfe

Du lebst ja auch in einem Reinraum. ;)



Für das Geld gibt es wohl den M1 Mini.
Hab nur mal schnell geschaut. Für 550€ gibts einen M1?
@RealRusty
das mit dem reisen hatte ich übersehen.

EDIT: den Einser Mini gibts ja auch schon gebraucht für irgendwas mit 600. Dann natürlich den, aber es kommt ja keiner in Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eni-anders
Du lebst ja auch in einem Reinraum. ;)
Ich wusste, das mind. EINER wieder drauf rum reiten muss. :LOL:

Es gibt Probleme mit der Butterfly Tastatur, das weiss ich auch. Ich habe nun mal keine, bin aber auch nicht repräsentativ dafür und deshalb habe ICH auch extra dick geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hab nur mal schnell geschaut. Für 550€ gibts einen M1?
@RealRusty
das mit dem reisen hatte ich übersehen.

EDIT: den Einser Mini gibts ja auch schon gebraucht für irgendwas mit 600. Dann natürlich den, aber es kommt ja keiner in Frage.
das behalte ich aber mal im Hinterkopf, so für den Hausgebrauch 😁
 
Ich wusste, das mind. EINER wieder drauf rum reiten muss. :LOL:

Es gibt Probleme mit der Butterfly Tastatur, das weiss ich auch. Ich habe nun mal keine, bin aber auch nicht repräsentativ dafür und deshalb habe ICH auch extra dick geschrieben.
ICH hab auch keine Probleme damit, sind wir schon zwei^^
 
und so Leistungsmässig reich das von 2015?? Musik? Video?
 
Musik kannst du damit hören und auch Videos schauen, kein Problem, geht auch mit älteren Rechnern.
nur als Tipp, wenn du derartige Fragen stellst, dann gebe auch an, was du unter Musik und Video verstehst oder welche Programme du nutzen willst.
 
Traktor Dj-Software ☺️ (mit externer Soundkarte, Plattenspieler etc)
mal das Videoprogramm benutzen..
 
Sollte kein Problem sein.

SYSTEMVORAUSSETZUNGEN Traktor​

macOS 10.12, 10.13, 10.14, 10.15, 11 (aktuelles Update), iTunes 12 (aktuelles Update), Intel Core i5 oder Apple M1 (mit Rosetta), 4 GB RAM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und eni-anders
Sollte kein Problem sein.

SYSTEMVORAUSSETZUNGEN Traktor​

macOS 10.12, 10.13, 10.14, 10.15, 11 (aktuelles Update), iTunes 12 (aktuelles Update), Intel Core i5 oder Apple M1 (mit Rosetta), 4 GB RAM
der Lenovo ist 10Jahre alt macht Traktor 1a, nur mit twitch auch noch, packt er nicht mehr
 
Ich wusste, das mind. EINER wieder drauf rum reiten muss. :LOL:

Es gibt Probleme mit der Butterfly Tastatur, das weiss ich auch. Ich habe nun mal keine, bin aber auch nicht repräsentativ dafür und deshalb habe ICH auch extra dick geschrieben.
Mach Dir nicht draus, ich hatte auch nie Probleme mit den Butterfly Tastaturen und ich habe definitiv Brötchen und andere krümelnde Speisen
darüber gegessen. Meine Frau hatte auch keine Probleme mit ihrem und ein Sohn meines besten Freundes hat mit einem MBP13 2017 sein komplettes
Studium inklusive Auslandsemester damit durchgezogen ohne die geringsten Probleme durchgezogen.
Aber Studenten wohnen wahrscheinlich auch nur in Reinräumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin und dg2rbf
Mach Dir nicht draus, ich hatte auch nie Probleme mit den Butterfly Tastaturen und ich habe definitiv Brötchen und andere krümelnde Speisen
darüber gegessen. Meine Frau hatte auch keine Probleme mit ihrem und ein Sohn meines besten Freundes hat mit einem MBP13 2017 sein komplettes
Studium inklusive Auslandsemester damit durchgezogen ohne die geringsten Probleme durchgezogen.
Aber Studenten wohnen wahrscheinlich auch nur in Reinräumen.
Der Defekt muss ja nicht bei jedem auftreten. Ändert halt auch nix an der Tatsache, dass die Butterflytastatur nen dermaßen Designfehler aufweist, dass Apple zunächst eine Garantie-Erweiterung für Defekte an der Tastatur ins Leben rief und schließlich sich von der Butterfy-Tastatur wieder trennte.
Ich hatte 9 Jahre ein Macbook Pro mit HD6750M Grafikkarte. Dieser Chip hat einen Designfehler, von diesem Fehler bzw. seiner Auswirkung blieb ich aber verschont und ich hab den Chip oft genug genutzt/gestresst. Trotzdem hat jedes Macbook mit diesem Grafikchip den Fehler. ;)
 
Ändert halt auch nix an der Tatsache, dass die Butterflytastatur nen dermaßen Designfehler aufweist, dass Apple zunächst eine Garantie-Erweiterung für Defekte an der Tastatur ins Leben rief und schließlich sich von der Butterfy-Tastatur wieder trennte.

Abgesehen von der Zuverlässigkeit mochte ich persönlich das Tippgefühl auf dem Butterflykeyboard am MacBook überhaupt nicht. Das war mir irgendwie viel zu hart. Beim iPad mit dem Keyboard, das ja auch Butterfly-Switches nutzt finde ich das Gefühl gut und mag es echt gerne. Vielleicht liegt das daran, dass die iPad Tastaturhülle insgesamt etwas nachgibt, das Alu vom MacBook eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Vom Tippgefühl her finde ich die Butterflytastatur echt schön. Man muss sich halt erstmal an den extrem kurzen Hub gewöhnen, dann fühlt sich sich auch nicht hart an ;)
 
Ist an sich egal, ob man die mag oder nicht, ob die bei anderen keine Ausfälle hat.
Das Problem ist, da lauern versteckte Kosten.
Darüber sollte sich der Käufer bewusst sein, vor allem wenn man sich nicht mit den Mängeln der Apple Produkte auskennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Madcat
Zurück
Oben Unten