Kaufhilfe : Neues MBP 13zoll oder altes 15zoll ?

F

flk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Also weiß nich ob das hier richtig is mit so nem thread aber ich post meine frage einfach ma hierhin. Bin mehr oder weniger Einsteiger, heißt hatte schonma ein weißes Macbook aber dann hab ich kein notebook mehr benötigt.
Jetzt wollt ich mir für die uni nun doch ma wieder ein gutes macbook zulegen. Soll halt relativ portabel sein aber vertrag auch ein bissl gewicht denk ich ;)

Liebäugle urgendwie mit nem älteren MBP 15zoll so 2007er bzw early 08 version. Weil das gibts gebraucht halt zum einem bissl billiger als ein neues mit 13zoll zum andern denk ich mir nehmen die sich nich viel von der rechenleistung zudem hat das alte halt ein mattes 15zoll display und die bessere Grafikkarte mit ner 8600gt.

Will halt surfen, mit office oder iWork dran arbeiten und evtl bissl zocken und hobbymäßig bissi bilder bearbeiten.

Hoffe ihr habt ein paar meinungen und erfahrungen :)
 
Die 8600gt hat nen bösen "Serienfehler", d. h. relativ viele von denen werden nicht alt...
Das neue hat wenigstens Garantie, wobei es natürlich auch "alte" mit ACPP gibt.
Wenn dann so eins ;)
 
nehm das neue 13"... einen grund für diese aussage, hat mein vorposter schon geschrieben und wenn du eines dieser geräte hast, dann ärgerst du dich nur um so mehr.
 
13" klasse Ding

Moin,

ich habe das 13" MBP seit ca. 1 Monat, bin damit schwer zufrieden.

Tolle Akkulaufzeit, leichter als mein alte PB G4, super Verarbeitung. Ab und an daddel ich mal CoD 4, läuft alles flüssig und hat eine gute Darstellung.

Zu Hause arbeite ich mit einem 24" Widescreen, da ist die Umstellung bei Pages und dergl. natürlich immer ein Sprung, aber an die Tatsache hat man sich schnell gewöhnt.

Meine Empfehlung für Dich: 13" MBP

So long, Thomas
 
also nur mal so in blaue Getipt: 9:23 Uhr ist der Thread zu (*an juniorclub denk*)...ne, mal ehrlich. Zu dem Thema gibts doch genügend andere Threads.
 
also reicht die 9400m tatsächlich um sogar call of duty zu zocken ^^ ?
 
Ich spiel nur WOW aber dafür reicht es, denk mal für COD wird es auch reichen ;)
 
ja hab zumindest feststellen müssen, dass das alte weiße macbook mit dem onboardchip doch gut zu kämpfen hatte mit WoW oder Spore zB
 
Das alte weiße hat auch nur die Intel Chips (GMA 950 bzw später auch die X3100) gehabt. Seit Januar 09 glaub ich, gibt es das weiße auch mit der 9400M - und das ist schon ein ziemlicher Sprung.
 
Kommt halt auch auf die Einstellungen an. Hab ich an der Grafik gedreht? *überleg* Ich glaub es steht auf High aber ich kann mich auch irren (grade nicht am MBP sitz)

Als die Macbooks kamen hatte ich auch mal eines aber für WOW hatte die Grafik genügt, natürlich nicht auf vollen Details, das war ziemlich runter gedreht. Da musst du halt schaun ob dir die Grafik genügt. Klar, ne dedizierte Grafikkarte hat schon ihre Vorteile gegenüber Onboardgrafik.
 
Schau dich mal nach Restposten vom Late 2008 MBP um (z.B. Gravis). Da hast du ein sehr gutes Gerät.
 
Die 8600gt hat nen bösen "Serienfehler", d. h. relativ viele von denen werden nicht alt...
Das neue hat wenigstens Garantie, wobei es natürlich auch "alte" mit ACPP gibt.
Wenn dann so eins ;)

Die Geräte haben drei Jahre erweiterte Garantie auf said defect, also eigentlich kein Problem für einen Privatbenutzer...
 
also, ich hab mir das late 2008er 15 zoll macbook pro mit 2,4 ghz geholt und hab es für 1350 steine bekommen, was ein echter kampfpreis ist. cod-4 läuft ohne probs und sieht für ein laptop verdammt gut aus! wollte zuerst auch ein 13er aber das angebot war doch zu gut und bei den neuen hat sich soviel nicht getan...sd slot?braucht kein mensch!
 
das is wahrscheinlich keine schlechte idee nach 15zölller restposten von den unibodys late 08 zu schaun, mach ich mich ma auf die suche :)
 
Warum keinen Generalüberholtten?

Habe mir vor 2 Wochen das neue MBP aus dem Refurbished Store bestellt!
Statt 1800 nur 1450€!
Kein Kratzer nichts! Akku hatte 1nen Ladezyklus!!!

Informier dich diesbezüglich mal!!!!
 
Zurück
Oben Unten