Kaufhilfe : Neues MBP 13zoll oder altes 15zoll ?

F

flk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Also weiß nich ob das hier richtig is mit so nem thread aber ich post meine frage einfach ma hierhin. Bin mehr oder weniger Einsteiger, heißt hatte schonma ein weißes Macbook aber dann hab ich kein notebook mehr benötigt.
Jetzt wollt ich mir für die uni nun doch ma wieder ein gutes macbook zulegen. Soll halt relativ portabel sein aber vertrag auch ein bissl gewicht denk ich ;)

Liebäugle urgendwie mit nem älteren MBP 15zoll so 2007er bzw early 08 version. Weil das gibts gebraucht halt zum einem bissl billiger als ein neues mit 13zoll zum andern denk ich mir nehmen die sich nich viel von der rechenleistung zudem hat das alte halt ein mattes 15zoll display und die bessere Grafikkarte mit ner 8600gt.

Will halt surfen, mit office oder iWork dran arbeiten und evtl bissl zocken und hobbymäßig bissi bilder bearbeiten.

Hoffe ihr habt ein paar meinungen und erfahrungen :)
 
Die 8600gt hat nen bösen "Serienfehler", d. h. relativ viele von denen werden nicht alt...
Das neue hat wenigstens Garantie, wobei es natürlich auch "alte" mit ACPP gibt.
Wenn dann so eins ;)
 
nehm das neue 13"... einen grund für diese aussage, hat mein vorposter schon geschrieben und wenn du eines dieser geräte hast, dann ärgerst du dich nur um so mehr.
 
13" klasse Ding

Moin,

ich habe das 13" MBP seit ca. 1 Monat, bin damit schwer zufrieden.

Tolle Akkulaufzeit, leichter als mein alte PB G4, super Verarbeitung. Ab und an daddel ich mal CoD 4, läuft alles flüssig und hat eine gute Darstellung.

Zu Hause arbeite ich mit einem 24" Widescreen, da ist die Umstellung bei Pages und dergl. natürlich immer ein Sprung, aber an die Tatsache hat man sich schnell gewöhnt.

Meine Empfehlung für Dich: 13" MBP

So long, Thomas
 
also nur mal so in blaue Getipt: 9:23 Uhr ist der Thread zu (*an juniorclub denk*)...ne, mal ehrlich. Zu dem Thema gibts doch genügend andere Threads.