Kaufhilfe MacBook Pro 13'' oder 15'' für Grafikarbeiten mit CS5

H

h2enni

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

ich mit meinem "gefährlichen Halbwissen" kann mich nicht entscheiden welche Eigenschaften mein zukünftiges MacBook Pro haben soll.
Ich benutze hauptsächlich Indesign, Illustrator und Photoshop. Soll dann die CS5 Design Premium werden.
Und die üblichen Office-Programme, Internet und Filme gucken.

1. Frage: Ist es jetzt (November 2010) überhaupt schlau ein neues MacBook Pro zu kaufen? Oder kommt da bald ein neues raus?

2. Frage: Leistung von 13'' oder 15'' ???
Ich habe jetzt ein 15'' mit 1680x1050 Auflösung. Ich kann mir gut vorstellen ein 13'' + Bildschirm anzuschaffen, vondaher ist die Auflösung vielleicht nicht so entscheident. Mobilität ist mir wichtiger.
ABER reicht die Ausstattung der 13 Zoller für meine Anwendungen? Oder ist von der Leistung her doch ein 15" MBP zu empfehlen?

Danke für hoffentlich viele hilfsbereite User!!!
 
Mobilität und annehmbarer Bildschirm müssen sich nicht ausschließen, junger Padawan ;)

Das 13er ist schön für unterwegs. Allerdings sind die genannten Programme auf 13" sehr suboptimal. Daher gehe ich z.B. den Weg über einen externen Bildschirm, mit dem ich mit Photoshop arbeiten kann.

Zum zweiten: Kauf ein Rechner, wenn du ihn brauchst. Es ist im Moment nicht mit Books zu rechnen, da sich Intel und nVidia noch in den Haaren haben und Apple so ein bisschen drauf schauen muss, was sie tun (wollen).

Die reine Ausstattung im 13er (CPU und Grafiklösung) reicht definitiv für Photoshop & Co.

BTW: So unflexibel sind die 15er auch wieder nicht ;)
 
In deinem Fall würde ich wohl zum kleineren 13 Zoll MBP greifen und dann den Unterschied mit einem ordentlichen externen Monitor wettmachen.

13 Zoll ist für Bildbearbeitung und dergleichen einfach zu klein. Setzt du jedoch am Schreibtisch einen externen Monitor ein schaffst du diesen Faktor aus der Welt und hast mit 13 Zoll einen supermobilen Computer.
Die Leistung reicht für deine Zwecke.
 
Zurück
Oben Unten