Kaufentscheidungshilfe Imac

D

Dragonfly87

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen IMac zulegen, bin allerdings etwas unentschlossen für welchen ich mich entscheiden soll.

Fest steht, dass es der 27 Zoll werden soll. Ich Studiere Grafik-Design und brauche daher die gängigen Grafikprogramme von Adobe, auch Flash, hin und wieder 3D geschichten, aber das hält sich eher in Grenzen und steht daher nicht im Vordergrund.

Zu Auswahl steht
- der "alte" i5, Quad Core, 2,66Mhz, Speicher 4Gb (1.066Mhz),
- der neue i5 Quad Core, mit 2.8 Mhz, Hyperthreating, 4GB Speicher (1.333Mhz)
- und der "alte" i7 Quad Core, 2,8Mhz, Hyperthreating, 4GB Speicher (1.066Mhz)

Dabei weiß ich nicht, ob ich für Grafikanwendung "Hyperthreating" überhaupt nutzen kann - was macht das effektiv überhaupt? Und frage mich, ob es nicht auch der "alte" i5 ohne Hyperthreating tut, da hier ein preisunterschied von 200€ vorliegt.

Zudem möchte ich gerne wissen, ob von 2,66Mhz zu 2,8Mhz ein deutlich merkbarer Unterschied bei der Anwendung zu spüren ist?

Hat vielleicht jemand Erfahrung, Ahnung oder Ähnliches damit? Bin um jede Hilfe sehr dankbar!

Lg
 
Zudem möchte ich gerne wissen, ob von 2,66Mhz zu 2,8Mhz ein deutlich merkbarer Unterschied bei der Anwendung zu spüren ist?

Am Schluss dieses Tests der Macworld der neuen i3/i5-Geräte findest du eine Tabelle mit einigen Anwendungsbenchmarks. i7 haben die zwar keinen getestet, aber den alten und neuen i5 haben sie verglichen.
 
wenn für dich auch ein gebraucht gerät in frage kommt, dann nimm den "alten" i7; hat imho das beste preis/leistungsverhältnis...
 
Hallo,

nimm den günstigeren, der Unterschied von 2,66 zu 2,8 Ghz siehst Du nur auf dem Papier in irgendwelchen Test´s, "Live" bekommst Du davon nichts mit! Und die DInger haben genügend "Power" für deine Anwendungen.

zum i5: