Kaufentscheidung: (welcher) Mac oder oder doch lieber PC?

zum beispiel? mfg jnas
 
"Apfel"-taste
 
ach die gibts au der maus? garnicht gewusst^^ okay aber kann ich die nciht auch mit der alten Windows-Taster ersezten auf der Tastatur?
 
ach die gibts au der maus? garnicht gewusst^^ okay aber kann ich die nciht auch mit der alten Windows-Taster ersezten auf der Tastatur?

...nei, di sin naturlch au de tatatur ! Niht au dr maus.
 
ja aber kann ich nicht einfach anstatt apfeltaste windowstaste drücken, was dann den gleichen effekt erzielt?
 
So weit ich weiss ist die Tastenbelegung auch generell anders, ich glaube nicht dass du damit Spass haben wirst, ganz einfach. DIe paar Kroeten sollte dir die Arbeit am Rechner schon Wert sein.
Natuerlich kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit alles so ummappen wie du es auf deiner Tastatur hast, aber ich bin mir recht sicher dass du nicht weisst wie das geht.
 
ach mann...nochmal 100€ will ich nicht investieren...
@in3itiv:
Warum sind unter-600€-Notebooks von Asus "Schrott" nach deiner Meinung? Ich meine die Ausstattung ist ja akzeptabel....mfg jonny
 
ach mann...nochmal 100€ will ich nicht investieren...
@in3itiv:
Warum sind unter-600€-Notebooks von Asus "Schrott" nach deiner Meinung? Ich meine die Ausstattung ist ja akzeptabel....mfg jonny

...weil bei den geräten an allen ecken gespart wird ... das klingt nur nett, was da in der ausstattung steht ... technisch sind die komponenten aber alle 2-3 wahl.
 
Junge, so eine Tastatur kostet 30 Euro aufwaerts. Hast du noch keine Maus?

Und Notebooks unter 600 Euro sind Mist, weil jedes Notebook unter 1000 Euro Mist ist. Das ist empirisch bewiesen... scheiss auf die Ausstattung, das ist nur Augenwischerei.
 
was könnte zum beispiel hier nicht ausreichend sein oder eben schlecht?
Asus Notebook
mfg jonas
 
....die sind nicht "schlecht" ....nur fehlen einige wichtige tasten ;)

Also ich hatte auch lange Zeit eine Windows Tastatur am Mac, was da anders ist, dass sind doch nur ein paar Sachen, die meiner Ansicht nach nicht so schlimm sind:

Apfel Taste ist die Windows Taste
Für @ muss man Alt + L drücken
Die Lautsprecher leise, lauter, oder stumm funktionieren manchmal nicht, sofern die Tastatur überhaupt solche Tasten hat.
Man hat keine Laufwerksauswurftaste

Das ist es doch dann aber schon.
Ich meine, schön wenn das auch funktioniert, aber so schlimm ist es doch auch wieder nicht, würde ich sagen.
 
was könnte zum beispiel hier nicht ausreichend sein oder eben schlecht?
Asus Notebook
mfg jonas

...Celeron M > "stromfresser"

...wie schon gesagt, anhand der daten, die dort stehen sieht alles ganz nett aus.

...ich hab in den 90ern selber mit hardware gehandelt .... kollege macht das immer noch und den gruselt es vor diesen Asus Books.
 
Mal aus der Hüfte geschossen.

Bei 500 Euro Ausgangsbasis:

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/desktops_good?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Da kriegt man für das Geld mehr als bei Apple. Teilweise kann man da in das Budget noch nen Monitor reinfuchsen.
Damit hat man ein neues System + Garantie.

Sorry, aber wenn ich nur 5000 Euro habe gehe ich doch nicht nach Mercedes und lass mir eine vergurkte A-Klasse/Smart ohne Ausstattung aufquatschen wenn es wesentlich mehr bei der Konkurenz gibt.
 
Wenn es ein Notebook sein soll: Greif auf jeden Fall zu einem Core 2 Duo. Alles andere sind stromfressende Heizlüfter.

Lass dir vor allem kein Gebrauchtes mit "Mobile" Pentium 4 oder irgendeinem Celeron andrehen. Die sind GANZ schlimm. Finger weg.
 
Zurück
Oben Unten