Kaufentscheidung TFT

M

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
75
Hallo,

mein 15er hat abgewirtschaftet, von zeitgemäßen TFT*s habe ich keine Ahnung, was die technischen Werte betrifft. Ich habe meine Auswahl schon eingegrenzt:

17er Apple-Studio ADC 550,-
17er Formac ADC 550,-
dann ist mir gestern per Email folgendes Angebot hereingeflattert:

Viewsonic VX715* für 342,20- !!!!!

Apple und Formac gefallen mir vom Design her, Viewsonic sagt mir gar nichts. Ich habe an meinem G4 nur VGA und ADC, das würde bedeuten, falls es keine ADC-Graphikkarten mehr gibt, könnte ich den Bildschirm nicht mehr digital nutzen. Mir fehlt der DVI-Anschluss.

Falls der Viewsonic qualitativ mit Formac und Apple gleich ist, könnte ich mir für 130,- eine ATI 9200 128 MB dazu kaufen.....da hätte ich den DVI-Anschluss, aber ob sich das bei einem G4 733 MHZ Digital-Audio noch lohnt???

Viele Grüße macuser30
(kennt jemand einen Link, wo man den Formac preisgünstiger bekommen könnte?)
 
Hallo. Das 17er Formac scheint wohl am Auslaufen zu sein, viele Händler listen es gar nicht mehr. Ich kann mich auch an die Aussage eines Mitglieds hier erinnern, der von der Formac-Hotline die Info bekam, dass die nur noch 19 aufwärts vertreiben wollen (hoffe ich habe das korrekt wieder gegeben). Was das ViewSonic taugt weiss ich nicht. Mit dem Formac oder dem Apple würdest du garantiert nichts verkehrt machen. Ich könnte auch noch das Samsung 172x in die Schale werfen, das hat DVI und VGA. Ansonsten: wenn du den G4 noch ne ganze Weile weiternutzt, lohnt sich diese Ausgabe sicher. Solltest du jedoch vorhaben in den nächsten Monaten was neues zu kaufen, solltest du dir am ehesten einen kaufen, der auch auf den nächsten Rechner "passt".

Horror
 
Hallo, vom Design gefällt mir natürlich der Apple am besten...... wie das Bild ist, weiß ich nicht, da ich es noch nicht in natura gesehen habe. Es gibt noch einen Adapter, dass ich einen Monitor mit ADC an DVI anschließen kann, falls ich mir irgendwann einen neuen Powermac kaufe. Sind ADC und DVI auf einer Qualitätsstufe, oder gibt es da Unterschiede? Bringt so ein Adapter Nachteile?

Viele Grüße
 
ADC und DVI sind eine Qualitätsstufe, denn ADC ist quasi ein DVI erweitert um ein paar Leitungen für die Stromversorgung und ein paar Leitungen für USB. Nachteile bringt sollte so ein Adapter eigentlich nicht bringen(habe sowas jedoch noch nie live gesehen), ausser dass dieser einiges kostet.

Horror
 
Zurück
Oben Unten