Kaufentscheidung Pentax S40, Exilim Z40 oder Ixus 400

A

Air.Baer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich suche ne kleine Kamera für gelegentliche Schnappschüsse. Hab mir die drei im Titel genannten als Favoriten ausgeguckt bin aber offen für anderes. Welche ist die empfehlenswerteste der drei oder taugen sie alle nix?
Ist es in der Praxis ratsam ne 512er Karte zu nehmen oder sollte es eine 256 in den meisten Fällen tun?
 
ich würde die z50 nehmen (249 EUR) und 1 GB SD-RAM, das entspricht 417 Bildern (39 EUR)
 
Hmm... muss es ne Pentax sein?

Ich bin mehr als zufrieden mit der KODAK Easyshare CX 7530.

Die Bildquali ist Klasse, 5 MegaPixel, SD-Card Slot, 32 MB int. Speicher.
Ich hab ne 256er Karte dazugekauft (Saturn, 25 Euro) reicht dicke für mehrere Tage Sightseeing mit nervösem Finger!

3x Optischer Zoom, + xxxfach digital.

Die Kamera nimmt Videos mit 640x480 in guter Quali mit Ton auf und eignet sich extrem gut als Kamera für gel. Schnappschüsse!

Die beiliegende Software zur Verwaltung und Bearbeitung ist nativ für Mac OSX.

Was will man mehr für bis 250 Euro?

Meine Empfehlung ! ... :

http://www.kodak.de

such dort mal nach der CX 7530...

(Direktlink ging wegen Session-ID nicht :( )
 
sony t3

tom fuse schrieb:
ich würde die z50 nehmen (249 EUR) und 1 GB SD-RAM, das entspricht 417 Bildern (39 EUR)

Bin von der exilim nicht so überzeugt. hatte bis vor kurzem noch die Z55 mit 1GB SD (von Hama für 78,-).
Die Auslösezeit ist viel zu lang und die exilim hat nur usb 1.1, was für die Übertragung der Fotos extrem lahmarschig ist.

Hab mich jetzt für die Sony DSC-T3 entschieden - top!
Die gesamte Arbeit der Kamera ist viel schneller als bei der Exilim, auch die Übertragung der Pics zum Mac geht dank USB 2.0 schnell genug.
Außerdem: komplett aus Metall, internes Objektiv, 2,5" LCD

Mein Tipp: nimm ne Sony (ist allerdings ein wenig teurer)
 
von den drei genannten Kameras würde ich die Canon nehmen
 
Zurück
Oben Unten